Stossstange: Unterschied zw. Elegance und Classic ?

  • Hi,


    wo liegt der Unterschied zwischen den vorderen Stossstangen der verschiedenen Ausführungen (Classis, Esprit, Sport, Elegance) ?


    Laut EPC hat jede Ausführung seine eigene Teilenummer und es wird darüber hinaus noch unterschieden, ob der Wagen eine Klimaanlage besitzt oder nicht.


    Desweiteren wird auch bei den Haltern unterschieden zwischen dem für Classic/Esprit/Sport und dem für Elegance/AMG.

    Wo liegen hier die Unterschiede ?


    Meinn Wagen: C280, 1996, kleiner Mopf


    Gruß

    Chris

  • Es gibt grundsätzlich zwei wesentliche Typen. Elegance und Classik/Esprit bzw. Sport. Classik/Esprit und Sport sind grundsätzlich gleich. Lediglich ist bei der Sport der oberer Teil, genau wie die Pralleiste in Wagenfarbe lackiert.

    Die Elegance Stoßstange unterscheidet sich erheblich von den anderen Ausstattungsvarianten, da sie eine abnehmbare Chromleiste oben auf hat, die bei den anderen Versionen in Kunststoff abgebildet wird und nicht abnehmbar ist.

    Auch die Halter der Frontstoßstange sind für die Elegance-Ausführung, durch eine zusätzliche Abstützung für die Auflage der Chromleiste, etwas anders.

    Ansonsten gibt es noch für die Fahrzeuge mit Ladeluftkühler eine Variante, bei denen zusätzliche Lufteinlässe im unteren, mittleren Bereich, eingearbeitet sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Desweiteren wird auch bei den Haltern unterschieden zwischen dem für Classic/Esprit/Sport und dem für Elegance/AMG.

    Soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied, oder anders gesagt, die passen auch untereinander bei BJ 96.

  • Passen tun die..., da ist nur ein kleiner zusätzlicher Blechhaltebügel beim Elegance dran. Ist sehr unscheinbar. Sieht man aber im direkten Vergleich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97