Besten Dank !!!!!!
Posts by bideru
-
-
Hi,
ich muss die hinteren Stoßdämpfer wechseln und wollte wissen wie ihr die beiden (übereinanderliegenden) Muttern oben am Dämpfer festzieht ?
Liebe Grüße
Christian
-
Vielen Dank für die Bilder!!!👍
Jetzt habe ich endlich mal ein Bild der 17er 2/6 auf dem W202; im Netz findet man eigentlich nur den Wagen auf den 18ern.
Ich hätte noch 2 Fragen:
1. Was findest du persönlich optisch besser am W202 - die Carlson 2/6 oder die AMG Styling 2 (7.5) ?
2. Die Felgen für den W202 aus den 90ern sind ja alle sehr massiv gefertigt - also viel Alu und alles dahinterliegende wird gut verdeckt. Das passt zu dem Wagen ganz gut.
Gäbe es aber auch „leichtere“ (neuere) Felgen (z.B. 5-Stern), die auf dem W202 auch gut aussehen können ?
Ich weiß, dass sowas immer Geschmacksache ist, aber ich bin auch auf der Suche nach eventuellen Alternativen. Und manchmal kennt der eine oder andere auch mal ein Felgen-Modell das ich noch nicht kenne?!
Danke im Voraus;)
Lg Christian
-
Die Felgen, die ich hier liegen habe, sind die Carlsson 2/6 in der Version 8,5x17 und ET 35.
Das Gutachten für den W202 habe ich auch; gefahren werden könne laut Gutachten 215 45 R17 uns 225 45 R17.
Nur sagt das Gutachten nur, dass diese Felgen prinzipiell am W202 gefahren werden dürfen; wie sie sich fahren lassen geht natürlich nicht hervor.
Deshalb wollte ich von jemandem wissen, der solche Dimensionen schonmal gefahren hat wie sich der Wagen damit unter Normalbedingungen verhält.
Das Fahrwerk ist übrigens das Bilsteibn B12.
Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir diese Carlsson Felgen am W202 generell gefallen, geht es mit wie gesagt um die Felgen-Dimension. Bzw. was der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort ist.
-
-
Hi,
Es geht mir primär um die Breite von 8.5 Zoll auf der Vorderachse beim W202. Bereifung wäre entweder 215 45 R17 oder 225 45 R17.
Ist das zuviel am W202 oder kann man das problemlos fahren ?
Da es sich um ein Alltagsfahrzeug handelt wollte ich einfach wissen, ob man lieber auf 8 oder 7.5 Zoll gehen sollte oder ob das im Alltag nicht so ins Gewicht fällt ?!
Danke im Voraus...
LG
Christian
-
Natürlich ist es letztendlich meine Entscheidung. Das ist richtig.
Da der W202 aber ein 30 Jahre altes Auto ist und ich von den aktuell im Netz erhältlichen neuen Zubehör-Felgen keine gefunden habe, die in meinen Augen zum W202 passen (da zu modern (obwohl das auch wieder Geschmacksache ist)) hätte mich nur interessiert, ob es in den letzten Jahren auch Zubehör-Felgen gegeben haben könnte, die eher zu einem Auto dieser Zeit passen.
Die Felgen aus der damaligen Zeit besitzen alle einen sehr vollflächigen Stern ala „Styling 2“.
Zur Art „Styling 4 oder 5“ findet man kaum Bilder.
Deshalb habe ich gefragt in der Hoffnung ein paar Bilder zu sehen.
Vielleicht passen vollflächigere Felgen generell besser zum W202?! Ich hätte nur gerne mal Bilder zum Vergleich .
-
Ich überlege seid einigen Tagen, ob es wirklich Felgen aus der damaligen Zeit sein müssen ?!
Klar, ich habe zwar ein paar Felgen, aber einerseits müssten fast alle Felgen überarbeitet werden und andererseits bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich die Segin-Felgen wirklich schön finde auf dem W202.
Die AMG Styling 2 in 18" gefallen mir schon, aber bei den Preisen im Netz nehme ich davon Abstand.
Daher dachte ich ich schaue mich auch mal nach neuen Zubehör-Felgen um, die aber auch nicht zu modern ausfallen sollen.
Kann mir vielleicht jemand eine Adresse nennen, wo man neue Felgen aus älteren Produktionen noch bekommen kann ?
-
Ich würde gerne meine Frage ergänzen:
Wenn es nicht unbedingt AMG und Co. sein muss, welches Felgendesign bzw. welche Zubehör-Felgen passen eurer Meinung auch gut zum W202 ?
-
Ich habe letztens noch einmal nachgeguckt und habe festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe !
Es stehen mehr Reifendimensionen im Gutachten als nur 215/45 R17 für den W202. Keine Ahnung wie ich das überlesen konnte ?!
Natürlich ginge auch 225/45 R17.
Aber die ET liegt bei 32 und die Felgen stehen weiter raus als die anderen Felgen.