Neuer W202 im Forum! Oder: Ich wette, dass niemand einen weniger, schlechter, absurder ausgestatteten W202 besitzt!

  • Tach Gemeinde,


    ich wollte Euch mal meinen Neuerwerb vorstellen, ´ne richtig geile Fahrmaschine... :blush:


    Wie kam´s dazu?

    Ich hab ja immer schon mal mit einem guten SLK oder CLK 230 K geliebäugelt, warum weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich. Ich brauchte wohl mal frischen Wind als Viertbenz.

    Die Guten waren mir aber zu teuer und die Preisklasse bis 3500 zu abgenudelt. Die Preise sind in den letzten drei Jahren sowas von gestiegen, Mannomann!

    So über 6K wollte ich nicht ernsthaft ausgeben. Aber den 230 Kompressor mal fahren, da hatte ich Bock drauf.


    Dann kam mir der "Ebay-Frätt" dazwischen und Azuritgraus Hinweis auf den alexandritgrünen W202 230 Kompressor dazwischen.

    Der Grünling war ja echt ein hübscher, auch guter, aber eher was für Sonntags oder zum Wegstellen, wenn man da nochmal 1500-2000€uronen versenkt hätte, was dazu nötig gewesen wäre.


    Beim Nachschauen in mobile, zu welchen Preisen die 202er 230K denn gerade angeboten werden, bin ich dann über ein anderes Inserat gestolpert und hab mir den Kandidaten dann Sonntag direkt noch angeschaut.

    Wieder zuhause war der Grünling dann zum Glück verkauft, sonst wäre ich vielleicht bei passendem Preis doch noch schwach geworden.


    Und deshalb steht nun der krasseste Nullausstatter auf´m Hof, den ich jemals gesehen habe. xD

    Musste einfach sein. Kann ich Euch nicht vorenthalten:




    Behördengeschäft

    Innenausstattung STOFF - GRAU (048A)

    Lack 1 IMPERIALROT (582U)

    Lieferdatum 1996-07-01

    Baujahr 1996-07


    040A STOFF
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, MIT RDS
    580 KLIMAANLAGE


    (806 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT

    056 W 202 AEJ. 96/1)


    Ist von Opi, der seit ´97 zweiter Besitzer war direkt aus der Garage und hat 174.000 gelaufen.


    WER BITTE BESTELLT SOWAS?? :lolt:xD;(^^:lolt:


    Fahren tut er jedenfalls sehr gut, und sehr, sehr preiswert war er auch!


    Wer kann mit ähnlichen "Ausstattungswundern" glänzen? Nur Mut!


    Grüße in die Runde,

    Micha

  • Michael W.

    Hat den Titel des Themas von „Neuer W202 im Forum! Oder: Ich wette dass niemand einen weniger, schlechter, absurder ausgestatteten W202 besitzt!“ zu „Neuer W202 im Forum! Oder: Ich wette, dass niemand einen weniger, schlechter, absurder ausgestatteten W202 besitzt!“ geändert.
  • Und was für ein Motor steckt unter der Haube? Behördenfahrzeuge sind oft äußerst skurril und sparsam ausgestattet.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und was für ein Motor steckt unter der Haube? Behördenfahrzeuge sind oft äußerst skurril und sparsam ausgestattet.


    Gruß


    Jürgen

    Hi Jürgen,


    ja eben ein 230 Kompressor.

    LastVin führt Behördengeschäft auf, die Russenseite spricht von Werksangehöriger.

    Der zur Rede stehende Erstbesitzer war zwar Sattlermeister, wohnte aber nicht in der Nähe eines Produktionsstandortes oder gar dem herstellenden Werkes Bremen.


    Grüße, Micha

  • Muss ja nicht heißen, dass der Erstbesitzer das Auto so konfiguriert und bestellt hat... Das kann ja durchaus an eine Behörde gegangen und dann doch recht schnell von dieser wieder veräußert worden.

    Wenn Du ab und an Zoll-Auktionen, wo Behördenfahrzeuge versteigert werden, tauchen da oft recht junge Fahrzeuge aus dem Behördenbestand auf, die nach kurzer Nutzung wieder veräußert werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da hast dir aber auch ne schöne rote Feuerwehr mit etwas wumss geholt. Wenn Zustand und Preis passen kann man auch auf Austattung verzichten. Ist ja kein neuer Daily, sondern was für den Spaß und das Fahren.

  • Muss ja nicht heißen, dass der Erstbesitzer das Auto so konfiguriert und bestellt hat... Das kann ja durchaus an eine Behörde gegangen und dann doch recht schnell von dieser wieder veräußert worden....


    Gruß


    Jürgen

    Ich hab ja den Original-Brief, da steht nur der Sattler drin. Und der letzte Besitzer. beide 1933 geboren.

    Glaub nicht dass den jemand anderes bestellt hat. Vielleicht war der Zulieferer, und die kamen auch in den Genuss wie die Mitarbeiter?

    Ist ja auch wurscht. Eigentlich.

    Ich kenne das ja, das besonders die älteren Herrschaften ihr "letztes Auto" sparsam konfiguriert haben. Kein Wunder bei den Preisen der SA´s.

    Aber gleich so?? :D


    Micha

  • Da hast dir aber auch ne schöne rote Feuerwehr mit etwas wumss geholt. Wenn Zustand und Preis passen kann man auch auf Austattung verzichten. Ist ja kein neuer Daily, sondern was für den Spaß und das Fahren.

    Hi,


    genau so!

    Hätte ja nicht gedacht dass ich mich mim M111 noch mal einlasse. Der 2,0 im S124 war echt furchtbar seinerzeit. Da war der Kabelbaum aber auch hin.


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist das ein "Nullausstatter"...? Hat doch Klima und Radio.


    Und so skurril finde ich die Ausstattung gar nicht. Das Geld wurde für den kräftigen Motor und die Klimaanlage ausgegeben. Und halt ein obligatorisches Radio. Macht doch Sinn. Von der Sorte gab und gibt es doch viele.

    • Offizieller Beitrag

    Den 230 K kleine Mopf gabs jetzt nicht wirklich so oft, der wurde ja nur 2 Jahre gebaut. Ansonsten ist alles drin was man so braucht, etwas seltsam ist die Bestellung dennoch. Als richtig gewöhnlich würde ich den auch nicht durchgehen lassen. Früher haben wir die C280 Classic auch komisch von der Seite angeguckt.