SONDERAKTION !!! Original MB 100Ah Autobatterie für 111.- Euro !!!

  • Hallo Leute,


    wollte euch mal auf einen Tipp aufmerksam machen, den ich gestern von einem MB-Mitarbeiter bei meiner Teile-Auskunft erhalten habe.


    Die Mercedes Niederlassung-Wuppertal hat eine große Charge Autobatterien gekauft ( mehrere tausend Stück ) und "fährt" damit gerade eine Sonderaktion!


    Die Original MB 100Ah Batterie für den W/S203 ist dort gerade für den unfassbar günstigen SONDERPREIS, von sagenhaft günstigen 111,- Euro inkl. MwSt zu bekommen.

    ( in der MB Niederlassung-Dortmund kostet diese satte 311,- Euro inkl. MwSt. und das wird in anderen MB-Filialen sicherlich nicht anders sein )


    Der Winter steht vor der Tür und wer sowieso mit dem Kauf einer neuen 100Ah Autobatterie für seinen Stern liebäugelt und aus der Nähe ist, der sollte hier definitiv zugreifen :)


    Es könnte sein, dass Ihr euch vorher in eurer MB-Niederlassung erst noch einen (Abhol.-) Auftrag schreiben lassen müsst, dass geht dann aber auch telefonisch.


    Abholen müsst Ihr euch die Autobatterie allerdings dann definitiv persönlich in Wuppertal, ein Versand oder eine Verbringung der Autobatterie in eure Niederlassung ist nicht möglich!


    Wie lange diese Sonderaktion jetzt noch genau läuft, habe ich gestern leider vergessen zu fragen, jedoch denke ich bei mehreren Tausend Autobatterien dürfte dieses

    Angebot sicherlich schon noch ne Weile bestehen. :beers:


    Ach ja, denkt bitte auch noch an (irgend.-) eine Alt-Autobatterie, sonst kommt auf den oben genannten Preis von 111,- Euro noch Pfand hinzu ;)

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Nein, leider nicht...


    Bis vor nicht allzu langer Zeit war es jedenfalls Varta, welche die 100Ah Batterien für MB hergestellt haben.

    Meine beiden Original 100Ah von MB aus 2018 sind von Varta und meine andere MB 100Ah von 2008 ist es ebenfalls.


    Keine Ahnung ob Varta auch heute noch für MB die Autobatterien herstellt, lässt sich aber sicherlich im Netz recherchieren.

    Oder einfach in Wuppertal bei Mercedes anrufen....


    Die VARTA Silver Dynamic Autobatterie H3, 100 Ah, 830 A, kostet bei ATU gerade übrigens 194,99,- Euro ;)

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Und, was ist da so günstig?

    Hab im Januar zwei 100AH-Batterien inkl. Altteilpfand für 175,-€ frei Haus gekauft.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na ja,


    so ein Super-Sonderpreis wie die rote Schrift andeuten möchte isses nun ja auch nicht. Für den Preis

    +- 10 Euro kriegt man eine recht ordentliche, z.B: eine Banner auch.Links und rechts.


    Es ist halt ein erstaunlich günstiges Angebot von der Apotheke genannt Mercedes Teileverkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Und, was ist da so günstig?

    Hab im Januar zwei 100AH-Batterien inkl. Altteilpfand für 175,-€ frei Haus gekauft.

    Naja, 65,- EUR günstiger, also fast 40 %, könnte man schon als nennenswerten Unterschied bezeichnen.

    Edit: Sorry, verlesen


    Meine ist im Frühjahr nach 18 Jahren endlich verreckt, und ich überlege tatsächlich da nun eine zu holen. Ist halt was für Sternfetischisten, dass es zu ähnlichen Preisen auch Alternativen gibt ist klar. Wirklich günstiger sind die Alternativen dann aber auch nicht mehr.

  • Naja, 65,- EUR günstiger, also fast 40 %, könnte man schon als nennenswerten Unterschied bezeichnen.


    Meine ist im Frühjahr nach 18 Jahren endlich verreckt, und ich überlege tatsächlich da nun eine zu holen. Ist halt was für Sternfetischisten, dass es zu ähnlichen Preisen auch Alternativen gibt ist klar. Wirklich günstiger sind die Alternativen dann aber auch nicht mehr.

    Wenn du hinfährst bring mir eine mit. Meine 100er Exide ist nach 1,5 Jahren wegen halb totem Command gestorben als ich im Urlaub war =O;(

  • Finde das Angebot hier absolut fair. Weg es mag kauft sich eine und wer nicht bestellt halt eine online.


    Danke für deinen Tipp

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • @


    Hi Jürgen,


    ..... und waren das auch Original MB-Batterien :?: ( wohl eher nicht ;))


    Also ich halte eine Ersparnis von runden 200,- Euro, gegenüber dem derzeitigem ( sicherlich krassen ) Normalpreis bei Mercedes, schon für ein gutes Schnäppchen. (und wer weiß ob dieser Preis aufgrund von Rohstoff Verknappung nicht auch noch weiter ansteigen wird)


    Sehe das jedenfalls genau so wie Broesel und finde den Preis von 111,- Euro für eine Original 100Ah MB Batterie, absolut fair!. Für diesen Preis bekam man die 100Ah Original MB-Batterie, übrigens selbst vor Corona und dem Krieg in der Ukraine nicht.....(Sonderaktionen wie diese mal ausgenommen). Habe 2018 selbst 159,- Euro für eine bei MB auf den Tresen legen müssen!


    Schade finde ich übrigens, dass Du nicht erwähnt hast, von welchem Hersteller Deine beiden (im Januar) gekauften Batterien waren und wo Du so ein, ( unter Umständen ) ebenso erstklassiges, oder sogar noch besseres Schnäppchen, gemacht hast.


    175,- Euro für zwei 100Ah Batterien inkl. 2x Altteilpfand und dann auch noch inkl. Versandkosten ( wer versendet eigentlich Nass.-Autobatterien, wie sicher ist das und was wird das kosten ? ) hört sich jetzt erstmal nicht unbedingt nach einem zuverlässigem und langlebigen Autobatterie Marken-Hersteller an. Vielleicht magst Du da ja noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen ? Würde mich jetzt ehrlich gesagt schon interessieren. Wäre evtl. ja auch ein zusätzlicher guter Tipp für andere User, die gerade auf der Suche nach einer neuen 100Ah Autobatterie sind und sich durchaus gerne noch etwas mehr Geld "sparen" wollen.


    Über die Qualität, Langlebig.- und Zuverlässigkeit von Original MB Autobatterien brauchen wir an dieser Stelle ja sicherlich nicht reden, diese sollte

    allen Stern Fahrern hinlänglich bekannt sein!



    @all-(den Interessierten)


    Habe heute -kurz vor Ladenschluss- in Wuppertal auch mal persönlich angerufen und mich nochmal etwas genauer erkundigt.


    Die Batterien sind Original MB aus 2022, nicht überlagert, mit üblicher MB-Garantie und der Hersteller soll wohl wie vermutet Varta sein.

    Verfügbar sind derzeit übrigens "nur" noch 800 Batterien!


    Eine Vorherige Auftragserfassung bzw. ein Abholschein, erstellt von der eigenen MB-Filalle, ist übrigens nicht notwendig!.

    Man kann also einfach dort "aufschlagen" und fragt an der Teile-Theke nach einer neuen 100Ah Batterie. (mit dem Verweis auf die Sonderaktion, ansonsten stellt der Teileonkel die Rechnung mit dem Normalpreis von 311,- Euro aus.) Eine telefonische Reservierung ist übrigens ebenfalls möglich.


    Ich werde mich morgen jedenfalls mal auf den Weg nach Wuppertal begeben und mir zwei der guten MB-Batterien zum Schnäppchenpreis sichern. :)


    Bei eBay gibt es übrigens auch schon wieder die ersten findigen Händler die mit dem Sonderangebot gut Kasse machen und die Batterien dort für 217,- bis 230,- Euro verkaufen. Wo die diese Batterien -aller Wahrscheinlichkeit nach- her haben sollte klar sein. Ebenso, das sich das noch verfügbare Kontingent (aufgrund Winterzeit) sicherlich weiter schnell verringern wird. Und auch das die eBay-Händler stetig Nachschub benötigen!


    Hoffe der eine oder andere Stern Fahrer konnte mit dem (gut gemeinten) Tipp etwas anfangen. :beers:


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)