Marvins S202 Fragen-Thread

  • Guten Morgen!


    Bei den Rückleuchten gibt es optische Unterschiede zwischen Mopf und kl. Mopf, das Beispielbild von Hella sieht eher nach kl. Mopf aus. Aber mit Beispielbildern ist das so eine Sache…


    Wenn Du Interesse hast kann ich am Wochenende mal schauen ob ich noch eine gebrauchte Mopf-Rückleuchte da habe. Die wäre dann auf jeden Fall deutlich günstiger zu haben als die von daparto ;)


    Die Stoßstange ist seitlich in eine Führungsschiene geschoben. Man kann aber so nicht sehen, ob die Führung Fahrzeug- oder Stoßstangenseitig kaputt ist. Oder beides. Oder gar nichts.


    Gruß

    Daniel

  • Wenn Du Interesse hast kann ich am Wochenende mal schauen ob ich noch eine gebrauchte Mopf-Rückleuchte da habe. Die wäre dann auf jeden Fall deutlich günstiger zu haben als die von daparto ;)

    Oh, sehr gerne, Daniel, das wäre klasse. Ich meine, ich habe auf ebay auch schon die ein oder andere gesehen, aber da wollen sie teils auch 50 Euro für Teile, wo Ecken fehlen oder sonstwas locker ist ... und ich weiß nicht, ob jene wirklich passen.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Bau die Stossstange mal ab, sind ja nur ein paar Schrauben, dann siehst du ja ob und was an der seitlichen Halterung im Arge ist. Ich denk die ist nur aus der Führung raus und muss wieder richtig aufgeschoben werden.

  • Nur mal um den Unterschied von VorMopf und Mopf zu verdeutlichen.

    Der mittlere, farblose T trägt Mopf-Rückleuchten.


    Was an Deiner Stoßstange genau defekt ist kannst Du erst nach der Demontage erkennen. Leider brechen aber eher die Halter an der Stoßstange selbst, als die Halter, die an der Karosserie verschraubt sind und sich einfach tauschen ließen.


    Gruß


    Jürgen

  • ich weiss jetzt nicht, ob Mercedes die Halterungen beim 202 gegenüber dem 124er neu erfunden hat.

    Ich hatte bei meinem 124 auch das Problem, dass er der Großteil der unteren Halterung an der Stoßstange ab gebrochen war.

    ich hatte mir auf dem 3D Drucker etwas gedruckt und ein geklebt, aber wenn man ein stabiles Plastik teil, was winkelig ist, da verklebt, ist es genau so gut.



              

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, was genau für Öle + Zubehör ich bei meinem C280 (WDB2020891F617465) mit Automatik + ASR benötige:


    # Getriebe-Öl + Filter

    # Servo-Öl + Filter

    # Differential-Öl


    Ich wäre euch sehr denkbar für eine kleine gezielte Auskunft.

    Gerne würde ich oben Genanntes wechseln, bevor es im Frühling auf Urlaubsfahrt geht.


    Besten Dank!

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Danke dir!


    Bezüglich der Servo: eine Niveauregulierung hat meiner nicht.


    Würdet ihr die Filter für Servo und Automatikgetriebe über die Fahrgestellnummer beim Freundlichen beziehen? Oder hätte mir vielleicht jemand die entsprechenden Teilenummern zu WDB2020891F617465? Finde auf daparto leider nicht wirklich was.


    Muss beim Getriebe noch mehr gewechselt werden, z.B. Dichtung, Wanne o.ä.? Ist mein erster Automat...


    Besten Dank euch.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Für das Getriebe gibts den Filter, inkl. der Ölwannendichtung unter der Nummer H182 für unter 10,-€. Von Meyle gibt den Filter, mit Dichtung und der empfehlenswerten Steckerbuchse für 22,-€


    https://m.motointegrator.de/artikel/1890366-oelfilter-automatisches-getriebe-meyle-014-027-2102s?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAt5euBhB9EiwAdkXWO9n0gqlamjRAPdSl19DCkCQQh3w9FDwQMWFn43g5rriZWDdXSxZzTBoC7d0QAvD_BwE


    Gruß


    Jürgen

  • Automatiköl unbedingt mit von Jürgen besagtem Filter H182 und Dichtung sowie dem Stecker A2035400253 machen. Öl hat die Jan verraten.


    Beim Servoöl ist der Filter IM Behälter drin, den gibt es auch im Zubehör. Sollte der sein, müsste morgen nochmal nachschauen: A000 460 01 83

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.