• Hallo an das Forum,

    Ich habe heute bei meinem W203 das Abblendlicht prüfen lassen. Der Monteur hat mir freundlicherweise noch folgende Bilder zukommen lassen. Kann mir jemand sagen wo dies ist und was man dabei erkennen kann?



    • Offizieller Beitrag

    Bild drei sieht nach einem defekten Stabilager aus. Da sieht man das zwischen Gummi und Stange viel Luft ist. Hast du Geräusche beim Fahren oder Lenken? Klappert nix?


    Oder ist das der Bremsschlauch? Hmm, Bin mir jetzt auch nicht sicher.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zumindest kann man auf dem letzten Bild erkennen, dass der Schlauch für die Scheinwerferhöhenverstellung ab ist und Deine Scheinwerfer zu tief stehen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was den Stabi betrifft, die Lager beim W203 sind auf den Stabi aufvulkanisiert, wenn der Stabi dort schon so dünn ist, besteht die Gefahr daß er bricht...Er ist durch Korrosion dort sehr geschwächt.


    Bei mir ist er an dieser Stelle gebrochen, ein neuer Stabi bei MB mit Lagern kostet um die 85€.