Funkfernbedienung geht nicht mehr

  • bei meiner Frau ihrem Schätzchen geht die FFB nicht mehr. Infrarot geht manchmal, Schlüssel incl. Batterien wurde überprüft. Es gibt nur noch einen Schlüssel.


    Alles deutet auf einen Defekt am Empfänger hin. Wo sitzt der denn? Vor ca. zwei Jahren wurde die Heckscheibe getauscht, weil eingeschlagen.


    Es ist eine Limousine, also ein W von 2005, also Mopf. Auslesen ergibt keinen Fehler.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gleichen Fehler hatte ich erst vor kurzem am S211. Du musst mal schauen wo der Antennen verstärker sitzt beim w203 dort muss Spannung anliegen. Wenn nicht entweder Sam Fond defekt oder kabelbruch wie bei dem S211.

  • Kurze Frage, ich hatte dies schon 2x bei Fahrzeugen mit Alarmanlage, wenn die Batterie der Hupe einen Kurzschluss bekommt, fliegt die Sicherung, und da Hängt die FB mit dran.....


    Sicherung sitz im Sam Heck....Ansonsten, auch bei Fzg. ohne Alarmanlage, Die Sicherung checken...