Achsträger W203 in W202

  • Kurze und hoffentlich einfache frage.


    Passt der Achsträger vom W203 in den W202?


    Speziell 270CDI, dann würde das große Differential und die dicken Antriebswellen Passen

  • Bzw. anders ausgedrückt, ein 208 ist im Prinzip ein 202 mit anderem Karosserieaufbau, aber der gleichen Bodengruppe und hat mit dem 203 nur eine Bauzeitraumüberschneidung und wenige Gleichteile gemein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • das ist schonmal nicht schlecht... also werde ich mir einen kompletten achsträger mit bremse, diff und Antriebswellen vom clk 320 oder 430 besorgen.. sind hier nicht allzu selten oder teuer

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es vielleicht einfacher wenn Du uns sagst was erreichen willst, und wir sagen Dir dann was geht und was nicht, und was Du dazu brauchst? Weil man bekommt die Antworten immer nur so, wie man die Fragen stellt...


    Die Achsträger sind in allen 202 und 208 gleich, egal welches Diff da drin ist. Wenn Du ein 320er Diff einbauen willst, brauchst Du nicht den Achsträger tauschen. Gleiches gilt für die Radaufhängung und Befestigungspunkte für die Bremse sowie das Radlager, das die Antriebswellen aufnimmt.

  • Nicht vergessen: das Diff kann man nicht beliebig wechseln.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ich baue gerade um auf superturbo an meinem om605.

    Hx35w (12er abgasseite)

    Kangaroo krümmer

    7,5mm dieselmeken edc Pumpe

    Dsl 1 Controller

    Großer Ladeluftkühler


    Ich suche noch nach einem brauchbaren 722.634 getriebe, da ich stark von ausgehen das meins es nicht lange überlebt


    Im selben Zug sollen die Bremsen und antriebswellen wachsen.

    Einzelteile sind teurer als ein ganzer achsträger vom w208.


    Hätte ich dieses, könnte ich auch schon alles im ausgebauten Zustand neu lagern und mir Gedanken um ein 2,65 diff machen.


    Und mir ist klar das ich mit den Änderungen auch die getriebe Steuerung auf OFgear wechseln werde

  • Ein anderes Diff zu verbauen ist nicht das Problem... Aber sie passenden Antriebswelle zu finden, da es zig verschiedene Flansche gibt.

    Mitunter lässt sich aber auch ein Diff aus einem 203 verbauen, wenn man den hinteren Deckel tauscht.

    Aber mit der richtigen Fragestellung hättest Du das schon viel früher herausfinden können... :blush:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()