Drehmoment Zusatzinstrumente

  • cool wäre es eigentlich, wenn man die Dinger in so eine Taxi Hutze einbaut. Gut, man müsste ins Armaturenbrett bohren, aber sieht man dann ja nicht mehr.

  • James Rook berichte gern mal, ob das mit der A-Säulen-Variante hingehauen hat! Das wäre eigentlich auch eine ganz coole Möglichkeit. Löcher ins Armaturenbrett zu bohren, bringe ich nicht übers Herz.

    A Säulen Variante hab ich eben zufällig beim nachschlagen im Forum gesehen, (siehe Bild) Hab meine so grob mal drann gehalten, sieht nicht schlecht aus. Problem ist nur ich hab dort aktuell meinen Schalter für den Sternenhimmel platziert, den ich dann umsetzten müsste. Denke dennoch das es die Variante wird & ich die 2er Version nehme (Öltemp und Öldruck- Volt fällt weg)


    Die Variante fürs Amaturenbrett kam heute. Wie man unschwer erkennt würde die genau da in diese "Lücke" passen, Problem ist nur das man die ziemlich biegen müsste, da des Amaturenbrett gewölbt ist und die Hutze nicht. Generell müsste man sich überlegen ob man dann die nicht foliert oä, diese Plastik-Lederstruktur vom w202 gibts ja leider nirgends. Hatte mir auch mal überlegt das ganze Amaturenbrett mit Alcantara zu beziehen, aber ob das diesen riesen Aufwand wert ist?... Ist halt immer noch mein Daily wo ich nich mal eben paar Tage drauf verzichten kann.


    Das Einzige was ich bisher noch nirgends gesehen hab, wäre die komplette Lüfterreihe in der Mitte rauszuschmeißen. Würde mich jetzt persönlich nicht stören, da die eh 365 Tage im Jahr auf 0 stehen - Eventuell weiß hier ja jemand ob das so ohne weiteres gehen würde

  • Würde so ein schönes Auto mit den beiden abgebildeten Varianten nicht verunstalten. Besonders die A-Säulenvariante. Selbst der Knopf (?) auf der Schalterleiste, links, würde mich stören. Das Lüftungsmittelteil wäre für mich der einzige Einbauort, wenn das Fach, unterhalb des Radios nicht geopfert werden soll.


    Ist natürlich Geschmacksache. Steht jedem frei.


    Nix für ungut.


    Gruß Günther

  • Frag doch mal in einer Taxizentrale bzw deren Werkstatt nach, ob sie oder wo sie derartige Umbauten machen lassen/ließen.

    Genarbtes Kunstleder würde ich mir beim Schrottler besorgen und an jenem Brett auch versuchen, ob ich die Hutze nicht in die Polsterung versenken kann. Zu einer Autosattlerei und Polsterei willst du nicht gehen?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das Einzige was ich bisher noch nirgends gesehen hab, wäre die komplette Lüfterreihe in der Mitte rauszuschmeißen. Würde mich jetzt persönlich nicht stören, da die eh 365 Tage im Jahr auf 0 stehen - Eventuell weiß hier ja jemand ob das so ohne weiteres gehen würde

    Bei diversen Facebookgruppen gibt es einen, der macht 3D Druck für diese Methode. Da gehen dann 2 Rundinsturmente direkt rein, sogar noch mit etwas Luftdurchlass links und rechts. Falls ich dne Post wieder hervorkrame könnte das was für dich sein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also die Halterung auf dem Armaturenbrett sieht aus, wie ein Fremdkörper, da ist die A-Säulen-Variante echt schicker. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hast du ja auch ein - nicht wirklich unauffälliges ;) - Bodykit verbaut, dann passt das doch zum Style. Öltemperatur und -Druck reichen eh. Wer braucht schon ein Voltmeter? Ist doch kein Campingbus ;)


    Diese Taxameter-Kästen gab es wohl mal ab Werk. Hin und wieder taucht so was bei Ebay-Kleinanzeigen auf. Aber die sind viel zu groß und klobig, so richtig schön ist das nicht. Es gab doch mal diesen eher basal ausgestatteten 280er mit ~45.000 Kilometern, der jahrelang bei mobile.de inseriert war. Der hatte so ein Ding als Instrumentenhalter verbaut. Sah allerdings recht seltsam aus.

  • Ich weiß nicht, ob man beim 180er eine Öltemperaturanzeige braucht... Und eine Öldruckanzeige könnte man, wie früher beim 124er, oder 190er ins KI integrieren. Dann kann man sich Hutze auf dem Armaturenbrett oder die Einbauten in der A-Säule sparen.

    Sorry, Geschmäcker sind ja durchaus verschieden. Aber ich finde keine, von beiden Lösungen, besonders ansprechend.

    Die Mitteldüsen würde ich mir definitiv nicht verbauen. Die sind besonders im Sommer, für die Kühlluftzufuhr im Innenraum wichtig.


    Gruß


    Jürgen

  • Stefan1977 Korrekt :lolt:, auffällig ist echt untertrieben . ( Soll keine Beschwerde sein, hätte ich aber so nicht mit gerechnet. Bisher auch durchweg nur nette Kontakte gehabt, vom Warnblinker , über Nachrichten bei Social Media, Smalltalk auf der Tanke bis hin zu den Männern im Blau oder Daumen vom Straßenrand )


    Hab die 3 verschiedenen Modelle für die A Säule heute wieder zurückgeschickt. Um annähernd die Passform erreichen zu können hätte man bei allen in die Verkleidung Löcher machen und da dann die "Rohre" wo die Anzeigenmodule reinkommen damit verbinden müssen.

    Sparfahrer möchte ja selber basteln und nicht andere für mich arbeiten lassen ;) Aber das Stichwort "Genarbtes Kunstleder" hat mich extrem weiter gebracht. Darunter gibts nämlich Folien / Meterware . Mein Plan is aktuell so, dass ich die Hutze auf die Wölbung des Amaturenbretts anpasse und die dann beziehn werde.

    Locke1971 Ich kann persönlich diese direkte Wärem/Kälte gar nicht ab haben, deshalb hab ich immer alles auf die Lüftung unter der Scheibe - verteilt sich schön im Auto.

    wegi180 Vielen Dank, für das Angebot. Hatte meine Handyhaltung vergessen, die ich dort platziert hab. ( Bei Saugnapf auf der Scheibe bin ich sowas von raus. War eh schon nen Drama ne vernünftige Dashcam zu finden die ich hinter dem Spiegel verstecken konnte und auf dem Kunstleder hält einfach nix wenn man eventuell vorhat das ganze abzunehmen/tauschen.)



    Wie im Endeffekt bei allem kommt's drauf an ob's einem selber gefällt - Ist ja auch bisschen am Ursprungsthema vorbei. Da ja hier aber einiges an Interesse zu dem Thema besteht, werd ich mich melden sobald alles fertig ist - wird aber sich nicht Morgen oder Übermorgen sein :sigh:

  • Einfach so, wird das sicher nicht gehen. Man müsste sich den Aufbau beider KI's genauer ansehen, in wie weit das kompatibel zu machen wäre. Aber in jedem Fall für mich, als Originalitätsfetishist, der einzig gangbare Weg.


    Gruß


    Jürgen