Hallo, in der Anleitung steht, wie man abzukleben hat
Posts by Marcus202
-
-
Hallo, ich habe die Lager schon beim M111er getauscht. Ist keine große Sache. Lediglich wenn man das "original" Lager wieder will, muss man ein bisschen suchen. Auf dem Lager steht alles, was Du brauchst, um Ersatz zu bestellen
-
Ich habe leider mit Gummiformteilen aus dem Zubehör keine tolle Erfahrung gemacht. Passt nicht 100 % und wurde bei mir auch nicht 100 %ig dicht...
-
Ich kann auch die Kabelbaumschule https://kabelbaumschule.de/ empfehlen, Frank Weise macht sehr gute Arbeit und beantwortet auch jegliche technische Fragen zu Kabelbäumen.
-
Hallo, aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
-
hmm.. Ein Oszilloskop hast Du wohl nicht zufällig zur Hand?
-
Hallo, grundsätzlich richtig, aber die Störung koppelt einfach über die Kabel über. Das alte Kabel ist also wahrscheinlich nicht kaputt. Es würde nur besser, wenn das Kabel geschrimt wäre oder so verlegt, dass es einen großen Abstand zu den Versorgungsleitungen hat. Wichtig: Gesamten Weg des Stroms beachten, denn wenn das Steuergerät die Pulse generiert, sind die natürlich auch auf der Leitung zwischen Batterie und Steuergerät...
-
Die Stufen werden so gemacht, dass die 12 V (eher 13,8 V) Batteriespannung ganz schnell an und aus geschalten werden (nennt sich PWM - Pulsweitenmodulation). Durch die Verhältnis der Zeit, die Strom fliest zu der Zeit, in der keiner fliest, berechnet sich der "effektive" Strom. So ähnlich funktioniert z.B. auch der Dimmer im Haus. Da in Stufe 1 vermutlich der Tastgrad bei ca. 50 % liegt, scheint es da am schlimmsten zu sein;
-
Ja, so einer sollte helfen.
Mit den Kabeln wirst Du nichts sehen können. Problematisch ist, wenn das "störende" Kabel, in Deinem Fall die Versorgung / Zuleitung der Sitzheizung, irgendwo parallel liegen. Senkrecht zueinander ist kein Problem, nur wenn sie parallel gehen, "spricht das Kabel über".
Kann auch sein, dass der Kondensator unter der Fußstütze beim Fahrer aufgegeben hat und es jetzt plötzlich schlechter wurde, weil die Leitung von der Batterie "strahlt". Alles nicht so einfach leider, besonders bei so niedrigen Frequenzen...
-
Schau mal nach einem Trennübertrager, der könnte das Problem schnell beheben