W/S Schalter

  • Hallo zusammen leider kann ich mit meinem ws Schalter nicht auf s wechseln es scheint mir alles normal zu sein der Schalter klickt auch Bein drücken wo kann das problem sein


    Vielen Dank schon mal

  • Scheint es nur normal zu sein? Oder hast du Symptome wie fährt immer im 2. Gang an, etc...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Zuerst mal, um welches Auto, bzw. Baujahr geht es?

    Um den Unterschied zu bemerken muss man sich schon etwas mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen hat es schon gesagt, man muss sein Auto kennen, um es zu merken.

    Manchmal denke ich, wieso zieht der so schlecht?

    Dann steht er auf "W" statt auf "S". Er fährt dann im 2., statt im 1. an.

    Wenn man sanft fährt, spürt man den Unterschied wenig bis garnicht. Etwas zorniger beschleunigt, wundert man sich dann.

    GrusS

  • Ich habe den Wagen erst seit ca 3 Wochen also kenne ich ihn noch nicht so gut vllt lasse ich das mal in der Werkstatt prüfen

    Danke für die Antworten

    Wie messe ich den Schalter????

  • Ich habe den Wagen erst seit ca 3 Wochen also kenne ich ihn noch nicht so gut vllt lasse ich das mal in der Werkstatt prüfen

    Was erwartest du denn bei Betätigen des Schalters?

    WIe oben schon von Stefan M. geschrieben ist der einzige Unterschied, dass er in W (Winter) im 2. Gang anfährt, damit auf rutschigem Untergrund die Räder nicht so schnell durchdrehen. In Stellung S (Sommer - nicht Sport ;)) fährt er somit immer im 1. Gang an.

    Du müsstest doch eine Ganganzeige im Display haben, dann kannst du doch sehen in welchem Gang er anfährt. Dazu musst du nicht in die Werkstatt und eventuell sogar Geld bezahlen.