ESP, ABS und Bremsassistent (Fehler??)

  • Habe heute mal das Ding mit Kontaktspray eingesprüht

    Jetzt kam noch bremsverschleissanzeige dazu

    Leuchten jetzt dauerhaft und Motorleuchte auch an. Geschwindigkeitsanzeige geht auch nicht. Bremslicht auch ohne funktion jetzt.

    Bin kaputt

  • Ich werde mich jetzt dran machen den Bremslichtschalter auszutauschen.

    Wenn es danach nicht besser ist wechsel ich die Kohlen an der Esp Hydraulikeinheit.

    Wenn das auch kein Glück bringt kommt eine neue (gebrauchte mit gewährleistung) rein.

    Wünscht mir glück

  • Wie wäre es mal mit Fehler auslesen oder auslesen lassen? Bremslichtschalter kostet kaum was, das geht noch. Aber der Rest summiert sich dann halt irgendwann auf...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Fehler auslesen ist wohl dass sinnigste, was jetzt hilft, vor jedem weiteren sinnfreien Teileweitwurf.

    Das Fehlerbild klingt eher nach einem Raddrehzahlsensor... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie wäre es mal mit Fehler auslesen oder auslesen lassen? Bremslichtschalter kostet kaum was, das geht noch. Aber der Rest summiert sich dann halt irgendwann auf...


    fehler wurden ausgelesen

    Laut einem Kfz meister von Daimler den ich kenne wurde mir gesagt es könnte so ziemlich alles sein, weil das Can Datenbussystem nicht selbstständig kommuniziern kann was für einen Fehler es denn jetzt hat.

    Es könnte also am Bremslichtschalter, den Kohlen des Steuergerätes, dem Raddrezahlsensor, einem Kabelbruch oder am ganzen Steuergerät liegen.

    Deswegen verzweifel ich derzeit auch ein bisschen haha. Da das Bremslicht nicht geht, ich aber dennoch keine Zeit habe mein Auto länger in eine Werkstatt zu stellen, weil ich demnächst prüfungen habe bin ich sogar gezwungen damit zu fahren. Deswegen will ich einen werkstattbesuch vermeiden diesen Monat auch wenn ich fast garnicjt drumherum komme.

    Das Motorsteuergerät hat er ausgeschlossen. Er meinte wenn mir da jemand was andrejen will soll ich ablehnen und mir jemand andere suchen. Der Fehler könnte niemals von einem MSG produziert werden beziehungsweise er meinte es macht keinen Sinn.

    Anbei die Fehlerauslesung des Adac

  • Mal bei Mercedes auslesen lassen würde Sinn machen.

    ADAC kommt auch nicht immer überall hin mit seinen Testern........


    Kostet halt extra Geld, beim ADAC halt nicht,,,,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Byrdi () aus folgendem Grund: Tippfehler