Beiträge von Trounty

    Ich könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen.
    Wie oben schon genannt besagt Fachwerkstatt hat das Gerät repariert/reparieren lassen.

    Dann kamen die Fehler immernoch.

    Werkstatt war der Meinung drucksensor am Bremskraftverstärker ist kaputt.
    Diesen getauscht aber Fehlermeldungen kommen immernoch.

    Werkstatt weiss selber nichtmehr weiter

    Kann mir jemand von euch Tipps geben?

    Fehlermeldungen im Kombiinstrument sind weiterhin Esp/Abs/Bas.

    Ich bin der Meinung ich habe jetzt schon zu viel bezahlt für den ganzen Quatsch weil ich es halt bei einer Vertragswerkstatt mache. Ich habe nicht lust nochmehr geld in eigentlich so eine alte Karre zu stecken nur weil der Motor noch 1A in Schuss ist und das Auto kaum Km für das Alter hat.

    Soo meine lieben Freunde

    Nach langem hin und her wurde nun mein Esp Steuergerät generalüberholt (Von Mercedes persönlich!!)

    Heute wollte ich also das Auto abholen

    Zu mir wurde gesagt das Steuergerät wurde ein paar Tage auf einem Prüfstand laufen gelassen und die 10 minütige probefahrt mit jeglichen Bremstests erwies keine Fehler

    Nun steige ich ein und will losfahren und siehe da.

    Ein neuer fehler (In einem frisch generalüberholtem Steuergerät)

    Alle alten Fehler sind draussen

    Diesmal ist der Fehler C1000 - Steuergerät

    Es fallen keine Mehrkosten durch die Garantie am aber jetzt wird das Steuergerät wieder eingeschickt.

    Vllt weiss ja einer von euch wie der Oben genannte fehler aufeinmal auftauchen kann nach einer Frischen Überholung.

    ich habe mir Natürlich nach der Arbeit am Stecker und Auftreten der Probleme den Stecker nochmal genauer angeschaut.

    Ich konnte „leider“ keine verbogenen Pins oder ähnliches wie verunreinigungen Feststellen.

    Der Stecker sitzt perfekt, die Pins sitzen und es ist keine Beschädigung am Stecker oder den Kabeln zu erkennen.

    Die Feuchtigkeit im „Sicherungskasten“ die ich jetzt neu entdeckt habe macht mich allerdings Stutzig.

    ich habe im Fußraum keine weiter Feuchtigkeit feststellen können.

    Hinter die Schwellerverkleidung werde ich morgen mal einen Blick werfen, da ich aufgrund von dem heutigem Gewitter keine Motivation hatte und ehrlich gesagt auch kein weiteres Flüssigkeitseintreten fördern will.

    Hallo, derzeit hat der Wagen keine Probleme mit Feuchtigkeit und ich denke nicht, dass er diese mal hatte .

    Ja die Anzahl der Fehler hat sich erhöht nachdem ich dem Tipp nachgegangen bin und mal den Stecker an der Hydraulikeinheit mit ein bisschen Kontaktspray eingesprüht habe bzw seitdem sind diese Fehler dauerhaft und 2 Probleme mehr.

    Ich werde mir die Kabel aufjedenfall mal in Ruhe anschauen und abgehen.

    Da ich jetzt auch meine Prüfung fertig habe kann ich mich ein bisschen Intensiver mit der Problematik befassen.

    Danke für deine Hilfe

    Gut, dann mach das, was der Meister dir sagt, wundere dich dann aber bitte nicht, wenn du auf deine Fragen hier vielleicht keine Antworten mehr bekommst,

    die du stellst und bisher immer die Antworten von Mitgliedern, die viel mehr Ahnung haben als ich, Ignoriert hast.

    Was der Meister sagt und was Mercedes kann sind 2 verschiedene Dinge.

    Viel Spaß beim Teilewechseln ohne Grund..........

    Ich höre tatsächlich nicht nur auf den besagten Meister.

    Ich habe mir auch schon erfahrungsberichte (auch aus dem Internet) mit dem Problem durchgelesen.

    Alle die bei Daimler waren und es ausgelesen wurde hiess es am Ende neues MSG bzw das jetzige ist Kaputt. Ich betone nochmal bei Allen hiess es das.

    Manche leute haben das dann auch noch bei Daimler machen lassen (1400 Euro aufwärts).

    Siehe da Fehler war noch da und es lag an den Banalsten sachen (Kohlen der ESP Steuereinheit, Bremslichtschalter, Raddrehzahlsensor)

    Genau aus dem Grund gehe ich ungern zu Daimler, weil diese mir auch nur irgendeinen Scheiss hindrücken laut den Erfahrungsberichten scheint das auch die Standardantwort zu sein mit dem MSG.

    Ich Ignoriere auch nicht alles was ihr sagt. Ich mache mich mal an den Raddrehzahlsensor und an den Bremslichtschalter als Erstes.

    Gescheit auslesen lassen und du hast, fast, alle Antworten auf deine Fragen.

    Was Pendlerrad schreibt macht schon Sinn, ohne Bremslichtfunktion fahren ist Lebensgefährlich, und kann sehr teuer werden für dich.

    Bei einem Unfall, auch unverschuldet, möchte ich da nicht in deiner Haut stecken.

    Zu mir hat der Meister von Daimler den ich vorhin schonmal erwähnt hatte gesagt, dass Mercedes dort auch nichtmehr viel machen könne, weil das Can Bus system in sich selbst nicht Kommuniziert was das Problem ist.

    Da dort der Fehler drinnen steckt werde ich wohl nicht weiter kommen.

    Ich mache den Bremslichtschalter natürlich aber ob es mir jetzt am Ende was bringt ist die andere Frage.

    ich werde aufjedenfall den Bremslichtschalter erneuern.

    Was aber wenn er mit den ganzen Sensoren ausgefallen ist und ich die anderen Probleme erstmal beheben muss.

    Heisst ich hol mir zwar nen neuen Schalter bringt aber vielleicht doch garnix weil der alte wieder funktionieren würde wenn das Hauptproblem (laut euch wsl. raddrehzahlsensor) gelöst ist?

    Wie wäre es mal mit Fehler auslesen oder auslesen lassen? Bremslichtschalter kostet kaum was, das geht noch. Aber der Rest summiert sich dann halt irgendwann auf...


    fehler wurden ausgelesen

    Laut einem Kfz meister von Daimler den ich kenne wurde mir gesagt es könnte so ziemlich alles sein, weil das Can Datenbussystem nicht selbstständig kommuniziern kann was für einen Fehler es denn jetzt hat.

    Es könnte also am Bremslichtschalter, den Kohlen des Steuergerätes, dem Raddrezahlsensor, einem Kabelbruch oder am ganzen Steuergerät liegen.

    Deswegen verzweifel ich derzeit auch ein bisschen haha. Da das Bremslicht nicht geht, ich aber dennoch keine Zeit habe mein Auto länger in eine Werkstatt zu stellen, weil ich demnächst prüfungen habe bin ich sogar gezwungen damit zu fahren. Deswegen will ich einen werkstattbesuch vermeiden diesen Monat auch wenn ich fast garnicjt drumherum komme.

    Das Motorsteuergerät hat er ausgeschlossen. Er meinte wenn mir da jemand was andrejen will soll ich ablehnen und mir jemand andere suchen. Der Fehler könnte niemals von einem MSG produziert werden beziehungsweise er meinte es macht keinen Sinn.

    Anbei die Fehlerauslesung des Adac