Wo bestellt ihr eure Ersatzteile im Internet?

  • Nachdem dieser ( Wo kauft ihr eure Ersatzteile für CLS ? ) Thread auch schon 7 Jahre alt ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wo ihr so eure Ersatzteile meistens bestellt? Ich tendiere gerade dazu ein paar Kleinteile bei autoteiledirekt.de zu bestellen; aber das auch nur, weil ich das spontan bei Google gefunden habe.


    In der Vergangenheit wurde ja oft TE Taxiteile hier empfohlen, aber die scheinen ihre beste Zeit wohl auch hinter sich zu haben...

  • einige mal bei kfzteile 24, motor integrator, Amazon, Mercedes, ebay

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich suche meist über Idealo, oder Daparto... Manchmal findet man auch einen günstigen Anbieter bei Ebay.

    Einen Anbieter, der quer durch den Autoteilebedarf gute und günstige Angebote bietet, gibt's nicht. Man muss immer vergleichen und leider oft auch mühselig suchen, weil das gleiche Teil bei den verschiedenen Anbietern unter unterschiedlichen Suchbegriffen abgelegt ist. Es hilft oft, mit der originalen MB-Teilenummer zu suchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich schaue grundsätzlich erst über die FIN in der Mercedes-Teileinformation nach der Teilenummer, dazu dann den Preis recherchiert, passt das grob wird bei Mercedes bestellt, ansonsten die Teilenummer in eBay, dann die Herstellernummer bei z.B. Valeo rausfinden und mit der nochmal suchen, dann auch bei Google. Und bei eBay-Shops immer schauen ob die auch einen eigenen Shop haben.

  • nicht zu vergessen, die Kataloge der Aftermarket Ausrüster.

    Oder aber auch Spurensuche, wer welche Teile an Mercedes liefert.

    Für mich kann ich auch sagen, mit 5min Googeln ist es nicht getan.

    Gerade wenn es um Teile geht, die nur von Mercedes vertrieben wurden, aber nicht mehr hergestellt werden, kann es auch schon mal sein, in einem russischen Forum zu landen, wo die Teile nachgebaut wurden, und man dann nach Anleitung dies selbst macht. ( war ein Haltewinkel für mein 124er )

    Ich habe auch öfters Kontakt zu Leute die Schlachten, da es gerade manche Innenraumteile (/ besonders Farbige ) bei Mercedes nicht mehr gibt, und auch bei ebay und Co kaum Angeboten werden.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)