W202 Kauf Sternlos ?

  • Moin in die Runde,


    Ich wollte einen W202 C180 Bj97 kaufen mit ca 170tm km gelaufen. Nun komme ich zu meiner Frage :


    Auf dem Bild sieht das so aus, dass die C Klasse eine neue Motorhaube bekommen hat, weil der Stern fehlt und auch gar kein Emblem vorhanden ist.

    Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber das schaut wie schlecht lackiert aus. Das Fahrzeug an sich ist in einem so weit guten Zustand -> relativ Rostfrei , Farbe Weiß :P


    Schreibt mir gerne Eure Meinung !!


    Vielen Dank !


    Liebe Grüße

  • Konabar

    Hat den Titel des Themas von „W202 Kauf Stern“ zu „W202 Kauf Sternlos ?“ geändert.
  • Der Stern fehlt bei vielen Mercedes -Autos, nach dem dritten Fall von Vandalismus gibt man auf .

    Wenn die Lackierung schlecht ist kann man auf einen reparierten Unfallschaden tippen. Da muß man dann im Frontbereich innen mal genauer hinschauen.Und halt fragen. Muß ja ggf angegeben werden vom Verkäufer. Auf dem Foto selbst kann ich nichts erkennen:Könnte, muß aber nicht sein.

  • Danke für eure Antworten. Habe aufjedenfall auch daran gedacht, dass der Stern einfach abgebrochen wurde. Sieht für mich aber nach einem nachlackierten Unfallschaden aus. Das Fahrzeug ist als unbeschädigt aber nicht unfallfrei angegeben.

    W202 C180 BJ04/97 - 170tKm

    3 Mal editiert, zuletzt von Konabar ()

  • Die ältesten Fahrzeuge dieser Baureihe feiern bald ihren 28. Geburtstag. Dass es in dieser Zeit auch mal gekracht hat, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Man kann auch ein repariertes Unfallfahrzeug kaufen. Interessanter als die Frage, ob Stern oder nicht, ist allerdings:


    Fährt der Wagen vernünftig geradeaus?


    Sind die Spaltmaße okay?


    Gibt es Stauchungen an den Längsträgern?


    Gibt es eventuell Bilder, auf denen man sehen kann, wie schwer die Kiste beschädigt wurde?

  • Vor allem macht es keinen Sinn, ein Auto groß nach Anzeigenfotos zu beurteilen...

    Wenn das Angebot interessant klingt... - Anschauen, Beurteilen und gegebenenfalls kaufen...


    Gruß


    Jürgen