Katalysator gestohlen S202 C200 - Empfehlungen für Reparatur

  • Heute war wieder ein Artikel in der Zeitung das die Katdiebstähle hier in Bremerhaven zunehmen. Gut das ich Teilkasko habe; aber trotzdem wäre das ärgerlich....

  • Da braucht sich mal nicht einer wundern, der beim Klauen erwischt würd, wenn ihm der Wagenheber auf die Finger gefallen wird.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute war wieder ein Artikel in der Zeitung das die Kaltdiebstähle hier in Bremerhaven zunehmen. Gut das ich Teilkasko habe; aber trotzdem wäre das ärgerlich....

    Bremerhaven ist da eh....

    Habe dort 5 Jahr in Mitte gewohnt und letztlich wurde mir dort damals mein schickes neues Fahrrad geklaut.
    Die Innenstadt hat sich nicht gerade positiv entwickelt bei den Läden. Am Deich ist es schick wie immer .

  • Aber der Unterschied vom Wert eines neuen Zubehörkats und eines Originalkats ist nicht gerade unerheblich... ? Mitunter gar das 3, oder 4fache. Und das wäre mir nunmal nicht egal.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Eventuell deine Versicherung. Könnte ich mir beim Vergleich für meinen gut Vorstellen. Wertgutachten liegt aber immerhin höher als der Teilepreis.


    https://originalteile.mercedes-benz.de/abgasrohr-160656

    versus

    https://www.ebay.de/itm/384349…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Wäre schon ein Wort. Vielleicht sieht es ohne Werkstattbindung (habe ich noch drin) und mit VK (die habe ich, da kaum teurer) besser aus.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.