• Auch bei der letzten modelpflege Rost am schweller unterm Plastik.

    Damit wäre der 204 da wahrscheinlich auch nicht besser als seine Vorgänger. Trotz Unterbodenplastikverkleidung.


    Gruß Stephan


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, was erwartest du? Die Zinkbeschichtung auf dem Blech ist ein paar µm dick, hinter der Verkleidung ist es lange nass und salzig, trocknet fast nie. Dennoch sehe beim 203 Mopf als auch beim 204, deren jüngste Fahrzeuge 5 Jahre alt sind, und die ältesten 13, keinen nennenswerten Rost. Klar, wo Stahl da Rost, aber so Beulenpest wie beim 202 und 210 203 VorMopf sieht man einfach nicht mehr.

    Für ein Auto, dass mittlerweile für höchsten 8 Jahre gedacht ist, und nach der doppelten Lebensdauer (203 mopf) noch keine Beulenpest zeigt, bin ich mit einem Autowägen sehr zufrieden was das Blech angeht.

  • Meiner ist 2006.

    Und trotzdem. Nix besser als seine Vorgänger, nur halt im verborgenen.

    Wenn rost vorsorglich, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt. Dann betrifft es beim 204 nicht nur die Hinterachse, sondern auch die Schweller.


    Gruß Stephan

  • Die Karre geht in ihr 15. Jahr.

    Das ist jetzt wirklich kein Drama, wenn da Rost kommt.

    Da waren die 202 und frühen 203 deutlich mieser.

    Auch mein 201 musste früher geschweißt werden.

  • Welche Autos aus dem Baujahr sind denn noch auf dem Markt vertreten und wie sehen die im Vergleich aus?
    Also Baujahr 2006.... Was knuspert denn im Vergleich so ordentlich?

  • Selbst wenn, treten die nicht mit „Das Beste oder nichts!“-Anspruch an.

    Genau das ist der Punkt. Leider gilt es jetzt auch für den 204, gleicher Aufbau ohne Gummiunterbodenschutz . Da sind die 202 und 201 noch deutlich im Vorteil.(da geb ich den Vorgängern, 5 Jahre mehr) Mal nebenbei, der Schweller gammelt auch von innen. Der Schutz ist Banane. Das Bodenblech vom Fahrersitz verabschiedet sich vom Rest.Wenn sich die Sattelplatte vom Restlichen löst, bin ich eigentlich raus. Aber Frau will den Wagen unbedingt behalten. :wat:




    Gruß Stephan