Neue Lautsprecher für W202

  • Hallo zusammen,


    ich schraube gerade an meinem S202 und will dabei in ordentlichen Ton investieren.

    Ich höre die Musik selten wirklich laut, mir geht es um ein klares, hochwertiges Klangbild und nicht um hohe Leistung / drönende Bässe.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    - Ich habe ein Becker Traffic Pro BE4720 welches ich mit einem guten DAC über Aux-In füttere.
    (Line Out vorhanden, Direkt mit 4x 18 W an mind. 4 Ohm)

    Lohnt es bei dem Radio in ordentliche Lautsprecher zu investieren oder ist das eh nur so mittelmäßig?

    (Wichtig für mich: Ich möchte etwas, das zur Zeit des 202 passt. Falls es gute Mercedes-Radios gibt, bin ich um einen Hinweis dankbar)


    - Ich bin bereit alle Lautsprecher (Original MB, neu gekauft 2013) zu ersetzen. Die neuen sollen aber ordentlich passen, d.h. keine Ausschnitte am Blech, Verkleidungsteilen etc. Es soll alles (zumindest von Außen) original aussehen.

    Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? Lohnt es die Hochtöner zu ersetzen?


    - Macht ein Subwoofer für meinen Anwendungsfall Sinn? Zumindest bei den MB-Boxen fehlt mir etwas Klangvolumen in den niedrigeren Frequenzbereichen.

    Könnt Ihr mir einen Subwoofer inkl. Einbauort empfehlen? Auch hier will ich den Subwoofer versteckt unterbringen, z.B. unter Fahrer/Beifahrersitz oder eventuell in der Kofferraumverkleidung links über dem Wischwasserbehälter)


    Preislich würde ich gerne um 500 € bleiben.


    Vielen Dank schonmal.

  • Hertz DCX für die Fondtüren hätte ich zu nem fairen Kurs für dich.

    Ich war damit im S202 sehr zufrieden.


    Sehr gut in den Innenraum passt imho auch das Becker 7950 (Indianapolis Pro), neben gutem Klang bietet es auch eine FSE und Navi.

    Zufällig hätte ich da eins abzugeben...:crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hertz DCX für die Fondtüren hätte ich zu nem fairen Kurs für dich.

    Ich war damit im S202 sehr zufrieden.


    Sehr gut in den Innenraum passt imho auch das Becker 7950 (Indianapolis Pro), neben gutem Klang bietet es auch eine FSE und Navi.

    Zufällig hätte ich da eins abzugeben...:crazy:

    Hi

    Die Hertz DCX kosten ja ca. 60 Euro laut Internet.

    Merkt man da merklich nen Unterschied zu den originalen Boxen? Denn dann wäre das für mich auch interessant. Die originalen sind OK, aber wenn man für 60 Euro nen besseren Sound hätte, wärs mir das evtl. wert.


    Gruß Andi

  • Es lohnt sich auf jeden Fall die Hochtöner zu ersetzen. Ich habe das Eton Pow 160.2 drinne und die Türen gedämmt etc. Die Hochtöner die dabei waren hören sich wirklich gut an. Vorher klang das so, als wären gar keine Hochtöner da gewesen ^^

  • Hi

    Die Hertz DCX kosten ja ca. 60 Euro laut Internet.

    Merkt man da merklich nen Unterschied zu den originalen Boxen? Denn dann wäre das für mich auch interessant. Die originalen sind OK, aber wenn man für 60 Euro nen besseren Sound hätte, wärs mir das evtl. wert.


    Gruß Andi

    Ich habe Hertz in meinem SLK verbaut. Allerdings habe ich die Türen mit Alubutyl gedämmt, was ich sehr wichtig finde.

    Die Lautsprecher hängen bei mir nur an der Kenwood Headunit ohne Endstufe und es ist mehr als ausreichend, auch bei 140 Km/h mit offenem Dach macht Musik hören richtig Spaß. Wenn ich Kollegen mitnehme, fragen die immer, wo der Subwoofer verbaut ist 8o

    Hier mal ein Foto von der gedämmten Tür

  • Ich habe vier neue LS und zwei neue Hochtöner der Firma Gnaden verbaut. In der Reserveradmulde ist ein Bass verbaut.

    Ich bin hoch zufrieden. Der Einbau erwies sich etwas knifflig, aber hat alles geklappt, auch ohne Bleche zu beschneiden. Alle Türen noch mit Alubutyl gedämmt, sowie die Reserveradmulde und hört sich mega gut an