Beiträge von Kirk1701

    So, nach gestriger ausgiebiger Testfahrt mit lauter Musik konnte ich nichts feststellen. Dann stand das Auto über Nacht ausnahmsweise mal draußen und dann nach so ca. 10 Minuten fahrt bei mittellauter Musik hat der linke Hochtöner wieder angefangen zu spinnen.
    Nun werd ich doch nicht drum herum kommen, den Werkseitigen Kabelverlauf zwischen Anschluss und Hochtöner zu kontrollieren.

    So, nachdem ich gestern mal so ordentlich "aufgedreht" habe, war es eigentlich alles wider gut gewesen. Und dann da, es gab nen Aussetzer, ich hab leiser gemacht... dann war er wieder weg und dann hatte ich zur Einordnung nochmals lauter gemacht und da lief dann alles wieder gut. Ich konnte aber wahrnehmen, das der Aussetzer aus dem linken Hochtöner kam.

    Dieser Hochtöner ist neu und wurde sogar schon getauscht. Hinter dem Hochtöner befindet sich eine (ich glaube) Weiche

    Was ich noch rausgefunden habe oder vielleicht auch nur vermute... im ㉦ seidigen Kabelbaum läuft da ein Kabelstrang Richtung Tür und verzweigt sich hinter dem Armaturenbrett in Richtung Hochtöner und Tieftöner oder werden die Kabel dort gesplittet? Weis das zufällig jemand?

    Na ich versuche es mal zu beschreiben.
    könnte meinen, das die Hochtöner immer mal wieder quasi ausschalten. Ich kann es auch nicht wirklich deuten, ob es die Hoch- oder die Tieftöner sind. Also das alles ausgeht und kein Ton mehr ankommt, das passiert nicht.
    Alles passiert ab einer bestimmten Lautstärke, wenn mehr Leistung abverlangt wird. Im relativ leisen hören ist das Phänomen wieder weg.

    Lustigerweise hatte ich das Radio wieder eingebaut und testweise laufen lassen, da ist der Fehler nicht aufgetreten. Die Endstufe wurde schon gewechselt. Die zweite Endstufe vor der Bass Box ist mit Chich am Radio angeschlossen. Der Techniker meinte, das wir diese ausschließen könnten, da dort andere Spannungen herrschen.


    Es bleibt spannend. Heute bin ich nochmal mit dem Auto unterwegs und kann testen

    Hallo Leute


    Seit längerem habe ich das Problem, da ab einer gewissen Lautstärke es zu Aussetzern kommt. Folgendes wurde gemacht. Ein Alpine 2 DIN Gerät mit Bildschirm. 2 neue Hochtöner mit Weiche, die neue Lautsprecher in den Türen ein Verstärker im Beifahrerfußraum sowie eine kleine Bass in der Reserveradmulde. Eis wurden Fahrzeugseitig keine neuen Kabel verlegt, bis auf die in die Reserveradmulde. Mein Verdacht, dass das Alpine einen Defekt hat wurde nicht bestätigt. Jetzt meinte der HiFi Spezialist, das ich alle Farhrzeugseitig verbauten Kabel überprüfen sollte.

    So eine Übersicht Wäre hilfreich. Kann es auch sein, das unter dem Armaturenbrett eine Weiche verbaut wurde, wo es einmal Richtung Tür und einmal Richtung Hochtöner geht?


    Vielen dank für Ratschläge im voraus

    Hatat mal wieder etwas länger gedauert, aber das Problem hat sich quasi von selbst erledigt. Schuld waren die Reifen. Habe jetzt vier neue drauf und wie durch ein Wunder läuft der Wagen wieder ohne Vibrationen