jetzt eher Silberpfeil...Update 07/20 C200

  • Viel Spaß mit dem neuen Rostarmen.

  • Also:

    In Afrika wird der Rostpfeil sicher noch mehr als 10 Jahre weiter laufen.

    Räderwechsel sind ja dann nicht mehr angesagt.

    Es gibt halt hier Autos, die viel im Winter bewegt wurden, besonders die lösungsmittelfreien wassergelackten.

    Ein Passat vom Nachbarn, man glaubt es schier nicht, BJ 2008 rottet schrecklich zu den Radläufen raus.

    Der Passat im Haus gegenüber hat an der Heckklappe auch die rote Pest obwohl der in den letzten 15 Jahren in den USA frostfrei lief.

    Regards

    Rei97

  • Und dazu ebenso komplett random, mein 2010er Golf ist vollkommen rostfrei oberflächlich, trotz Winter.. so what. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Benzen übelste Roster sind. und damals ein Schweine Geld gekostet haben. Im Gegensatz zum Wettbewerb, sieht man sie dennoch oft auf den Straßen.

  • Zitat

    mein 2010er Golf ist vollkommen rostfrei oberflächlich, trotz Winter

    Dann kuck mal von unten. Hier beim Golf 5 ähnlich: Oben top, unten braun. Komplett.

  • Das weiß ich ja, war mit Absicht geschrieben :lolt:.
    Meine Hinterachsquerträger sind schön rostig... aber das ist massiv, bis es durch ist lebt das Auto nicht mehr.

    Aber das hier ist kein VW Thread... back to Sternenrost ^^

  • Heute habe ich den Nachfolger des Rostpfeils abgeholt, ein wahrer Silberpfeil (naja, will mal nicht zu blauäugig sein ^^ ). Soweit fährt er sich gut, Automatik schaltet butterweich, so gefällt es mir.

    Eine Aussentemperaturanzeige hätte er ruhig haben können, fehlte mir schon beim C180.



    Beide zusammen...



    Die ersten Renovierungen habe ich auch schon durchgeführt. Das Raucherpaket ausgebaut und durch das entsprechende Nichtraucherpaket des 180 eingebaut. Der Deckel der Mittelarmlehne des 200 hat einen Federmechanismus :thumbup:. Holzblende um den Automatikhebel ersetzt, habe ich noch vom VK mitbekommen.



    Morgen schraube ich die 8-Loch Felgen um.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Ist die Außentemperaturanzeige nicht ausgestattet oder defekt? Glaube nicht, dass das Zusatzausstattung war. Würde also mal KI ausbauen und die Birnchen an der Stelle prüfen. Wenn das nicht geht mal schauen ob die Leiterbahnen am Display Kontakt haben. Hatte damals bei sehr starke Pixelfehler deshalb, konnte ich aber recht einfach und günstig beseitigen.


    Ansonsten schöner Wagen :thumbup: