Beiträge von oldcar

    Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, dass jeder Impfwillige geimpft ist sehe ich keinen Grund für irgendwelche Einschränkungen, da dann unter denen, die sich impfen lassen haben ein Schutz gegenüber den vermeintlichen Virenschleudern bestehen sollte. Diejenigen die sich nicht impfen lassen haben, haben diese Entscheidung wohl auch bewusst getroffen und somit sollten sie auch mit dem Risiko leben können sich anzustecken.


    In der aktuellen Lage, in der noch nicht jeder Impfwillige geimpft ist sollten für jeden selbstverständlich die selben Regeln gelten.


    Für mich bedeutet das, dass das Unterscheiden bei Einschränkungen zwischen geimpften und nicht-geimpften Personen, zu welchem Zeitpunkt auch immer, völlig Sinnfrei sind. Man kann ja zu der jetzigen Lage nicht Menschen benachteiligen, die noch nicht einmal die Chance hatten sich Impfen zu lassen.

    Hallo zusammen,


    Mein W202 C180 macht seit neuestem schleifende Geräusche vom Riementrieb her. Die Scheibe die dafür sorgt konnte ich identifizieren. Sie eiert etwas und deshalb entstehen die Geräusche. Leider bin ich mir aber nicht sicher, welche Riemenscheibe diese genau ist bzw. womit sie verbunden ist. ich denke, dass es nicht Kurbelwellenscheibe ist. Aber welche könnte es sein?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich die gesamte Scheibe wechseln muss?


    Ich habe mal ein Bild der besagten Scheibe angehangen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal,

    Markus

    Hallo,

    Meine Heckklappe ist nicht mehr die beste. Ich habe sie dieses Jahr bearbeitet, sie hatte Rost hinter dem angeschraubten Griff und hinterm Kennzeichen. Hinterm Kennzeichen war sie zudem durchgerostet und hatte 2 bis 3 größere Löcher. Da es hinterm Kennzeichen war habe ich es mit Glasfaser geflickt, gespachtelt und die ganze Heckklappe neu lackiert. Sie ist also augenscheinlich rostfrei und makellos, die Substanz ist aber nicht mehr gut.


    Würde deshalb eher keine Scheibe wechseln lassen und mir eine gebrauchte Einbauen. Das könnte ich selber und ist denke ich die günstigste Variante. Mit etwas Glück finde ich auch noch die passende Farbe, die Temperaturen sind nicht wirklich die besten ohne beheizte Halle. Zumal 189 ja auch noch vergleichsweise oft vertreten ist.


    Falls jemand zufällig eine passende hat in der Nähe von 52066 Aachen, kann er sich auch gerne melden!

    Hallo,


    mir wurde über Nacht wohl entweder mutwillig oder unabsichtlich die Heckscheibe zerstört. Vielleicht ist es auch aufgrund von Spannung gesplittert, das glaube ich jedoch nicht.


    Zumindest muss ich dies nun in Ordnung bringen. An eine gebrauchte Heckklappe komme ich für ca. 80 - 100€ (hoffentlich auch in meiner Farbe). Ich denke es macht mehr Sinn die ganze Heckklappe zu tauschen anstatt nur das Glas.


    Ich wollte nochmal fragen, ob es besondere Schwierigkeiten beim Tausch der Heckklappe gibt, die mein Unterfangen erschweren würden.


    Viele Grüße,

    Markus

    Wie hast du das behoben?

    Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, das sich die Leiterbahnen vom Display ablösen. Das KI selber ist so konstruiert, dass Druck auf diese Leiterbahnen gegeben wird. Über die Zeit scheint es wohl so zu sein, dass die Klebeverbindungen sich etwas lösen und der vorhandene Druck nicht mehr ausreicht. Dieser muss also erhöht werden. Ich habe dafür festere Schaumstoffstreifen genutzt. Weiß es aber nicht mehr zu 100%, ist schon etwas her.


    Das KI muss also ausgebaut werden und die Streifen hinter die Leiterbahnen gebracht werden. Ist etwas fummelig, aber innerhalb einer Stunde zu schaffen. Danach lief es bei mir bis heute wieder Perfekt.