Was ist das für ein Mercedes?

  • Leider ein sehr ungepflegter C208.


    Auszug aus Wiki:


    Die Mercedes-Benz Baureihe 208 (Typ 208) wurde als Coupé (C 208) von Mitte 1997 bis Sommer 2002 und als Cabriolet (A 208) von Mitte 1998 bis Frühjahr 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse.

    Die Bezeichnung W 208 wird seitens Mercedes Benz offiziell nicht benutzt, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, wird als Sammelbegriff für C 208 und A 208 aber gehandhabt.

    Technisch basiert die Baureihe 208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (Baureihe 202). Äußerlich ist der CLK an die Designstudie CE 500 zu Beginn der 1990er-Jahre angelehnt, wodurch er eher der Baureihe 210 glich.

    Von 2000 bis 2002 verwendete Mercedes-Benz die Form dieses Modells bei seinen DTM-Rennwagen.


    Baureihe 208Verkaufsbezeichnung:
    CLK-Klasse
    Produktionszeitraum:
    1997–2003
    Klasse:
    Mittelklasse
    Karosserieversionen:
    Coupé, Cabriolet
    Motoren:
    Ottomotoren:

    2,0–5,4 Liter

    (100–255 kW)
    Länge:
    4567 mm
    Breite:
    1722 mm
    Höhe:
    1366–1380 mm
    Radstand:
    2690 mm
    Leergewicht:
    1375–1755 kg
    Vorgängermodell
    Mercedes-Benz Baureihe 124
    Nachfolgemodell
    Mercedes-Benz Baureihe 209

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • imho ist der 208 ein echter Blender, sowie seine Nachfolger

    gaukeln die Optik einer E-klasse zum Preis einer E-Klasse auf Basis der C-Klasse


    ich fand den C208 immer irgendwie pummelig, auch das Fahrverhalten kam mir irgendwie unausgewogener als beim 202, fährt sich irgendwie schwerfällig

    dann sind noch die rahmenlosen Scheiben die so viel Windgeräusche machen

    klapperiger als 202 ist das Teil sowieso, allein die Satzkonstruktion kann ich nicht als Nachfolger vom 124er Coupe durchgehen lassen, selbst ein Honda Prelude hatte eine bessere Lösung


    die Optik finde ich auch alles andere als elegant, aber jedem das seine...


    am Anfang waren die irgendwie roststabiler als 202, sind aber danach irgendwie sehr schnell alle zusammen vergammelt, ich war damals noch in einer Mercedes Werkstatt tätig

  • Ich finden den C209 richtig gelungen, also den Nachfolger. Der als 500er ist dort genauso wie im W211 mit sehr viel Understatement verbunden.
    Als Cabrio war er sogar ab und zu mal bei mir in der Überlegung und Mobile Suche drinnen.

    Vom Design her mag ich auch den C215, der ja die noch elegantere Version des selben Designstils entspricht.

  • 209 ist auf jeden Fall gefälliger geworden als 208, aber eine Rappelkiste hoch 10, und ich sitze sehr unbequem drin, egal wie ich die Sitze einstelle, im 203 ist es wesentlich besser

    den 500er hatten wir in der Kundschaft und ich durfte damit viel fahren....stand 200 auf dem Kofferdeckel, leider verriet den das dicke Rohr doch ein wenig

    vom Fahrverhalten ist der auf jeden Fall besser geworden als 208, aber damit auch viel anfälliger, das ganze Aluzeugs:motzki:


    C215 würde ich sofort fahren wenn ich nicht täglich eine Weltreise machen müsste

    ...baue mal den Sitz im 215 aus....ich glaube das ist der schwerste Autositz den es in der Geschichte der Menschheit gab, trotz Alu und Magnesium, da war sogar der Gurt integriert, fährt elektrisch nach vorn...Massage....Pupsabsauger...Memory....