Diskussion über 201, 202 Auslagerung

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Bis auf das defekte Display der ATA ein tolles Auto. Ich habe meinen jeden Kilometer genossen.

    Die Qualität des 201 ist bis heute bei Mercedes nicht wieder erreicht worden.

    Die Test der Telemotor habe ich bei der Ausstrahlung schon geliebt.

    Paul Frère und Rainer Günzler waren und sind unerreicht.

    GrusS

  • Klar gammelt der 201 auch, nur lässt er sich halt zehn Jahre länger Zeit, bis er damit anfängt, als ein 202.

    Fahrdynamisch ist er auch nicht schlechter. HA identisch, VA ist immerhin für 380 PS und mehr gut. Da er leichter ist, geht er besser uns Eck.

    Im Gesamtpaket (Innenraum, Kofferraum, Komfort...) ist der 202 natürlich das deutlich bessere Auto.

    GrusS

  • Am 201 stört mich einfach die grundsätzlich magere Ausstattung, und dass die 16V und 2.6er unverhältnismäßig teuer sind. Da bekommt man halt schon einen 300E der einiges mehr an Bord hat. Und die meisten 201 erinnern mich innen an alte BMW's; schwarze Plastikhöhle. Finde der 124er ist deutlich besser designed, wie der 126er auch.

  • Kann alle Überlegungen verstehen und nachvollziehen.

    Nur, dass der 124 besser als der 201 gestaltet ist, finde ich nicht.

    Der 201 ist stimmiger, weil er nicht Kanten mit weichen Schwüngen (Radhäuser beim 124) und unschönen Heckleuchten kombiniert.

    Auch der Designer selbst sieht das so.

    126 ist wirklich ziemlich perfekt. Wenn man von den Pantoffeln bei Coupé absieht, die ja Sacco auch missfallen.

  • Deswegen nimmt man beim 124er auch ein T-Modell. Dann hat man einen praktischen und zeitlos schönen Wagen... Auch wenn man sich eingestehen muss, dass sein designtechnisch mißratener Nachfolger eigentlich fast alles besser kann... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97