Original aber besser

  • Moin,

    aktuell ist in meiner Vormopf W202 Limo ein Nachrüstsystem von Anno Dazumal verbaut, konkret ein Uraltnavi inklusive Antenne und Freisprechlautsprecher an der Mittelkonsole hinten.
    Der Ausbau ist Gott sei Dank nur geklebt und nicht gebohrt, lässt sich folglich zurückrüsten.

    Das originale Radio inklusive Code Karte liegt mir vor.


    Mein Ziel ist es möglichst original zu bleiben (H-Kennzeichen ist das Ziel) und dennoch einen erweiterten Funktionsumfang zu bekommen.

    Ich habe mich bereits durch 12 Seiten und unzählige Threads durchgescrollt, jedoch noch nichts gefunden.

    Was benötige ich um einen zeitgenössischen Umbau auf CD zu erledigen (EZ: 04.95) bzw. habe ich im Netz einen nicht gerade günstigen Anbieter gefunden,
    der originale Radios auf Bluetooth, DAB und CO umbaut. Gibt es Alternativen und oder lohnt es sich das Geld dafür auszugeben.

    Ein Bose Soundsystem hat mein Elegance nicht. Ich hätte dennoch gerne wenn möglich das "beste" damals verfügbare Radio für das Fahrzeug.

    Vielen Dank für die Antworten.

  • Ab Werk das beste war das Exclusiv.

    Ich habe bei meinem am Wechler-Anschluss so einen Bluetooth- Abschluss dran.

    Damit streame ich Spotify oder Google-Maps-NAVI und Freisprechen geht auch.

    Und es ist in 5 Minuten erledigt.

    Ok, ohne Kabel fürs FS-Mikro.

    Wenn es nur um CD geht, dann Special CD suchen.

    GrusS

  • Danke für die Antworten.
    Ein "Special" ist es ja bereits. Über Mobiltelefon möchte ich nicht unbedingt gehen, wäre aber eine Alternative.

    Gibt es Erfahrungen mit den im Netz angebotenen "Aufrüstungen"?

  • Exquisit für 485 mit eingebautem Bluetooth Adapter. Marktpreis oder geht das günstiger?

  • Aber nicht ohne Wechsler. Das Special CD hat ein eingebautes CD-Laufwerk.

    Ist etwas anstrengend mit Dir...

  • Meine Antwort enthielt die Bezeichnungen für die Wechsler.
    Ich denke, es gibt hier genug Leute die der Meinung sind, dass es ebenso etwas anstrengend mit Dir ist, nur tut das Ganze hier nichts zur Sache ;)
    Letztlich kam von dir hauptsächlich eine Falschaussage bzgl des Topmodels in der Baureihe.
    Das ein Radio ohne jeglichen CD-Slot keine CD selbst kann ist doch mehr als offensichtlich.