Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Ist in einer woche wieder vorbei

    Vielleicht auch schneller. Da meine bessere Hälfte es ein paar Tage vorher hatte, war recht klar, dass es Corona sein wird. Das kam dann und am ersten Tag hatte ich bis auf 39,6° Fieber, am Folgetag war das Fieber aber praktisch wieder weg und ich war nur noch etwas schlapp. Am Folgetag am Abend kam dann die erste schwache rote Linie auf dem Test, vorher nichts. Am dritten Tag ging es mir wieder gut und der Test war fett positiv. Alles in allem nichts angenehmes, aber weniger hart als die dritte Impfung.

  • Oder es dauert länger. Jeder Fall/mensch ist unterschiedlich. Ich hatte leichtes Fieber 38° fast eine Woche.


    Nach 11 Tagen nach dem positiven Test , 16 Tagen nach den ersten Symptomen, bin ich negativ, aber noch schwach, sehr verschnupft and die Lunge ist noch verschleimt.


    Nach Absprache mit meinem Chef, gehe ich morgen wieder arbeiten.

  • Schon klar, jeder reagiert anders. Meine bessere Hälfte stellt immer wieder fest, dass es bei mir heftig ist, dafür extrem kurz, egal welcher Infekt. Sie hat damit auch eine gute Woche rum gemacht.

  • Wir sind dann letzte Woche damit durchgeseucht.

    Wie vor drei Jahren,

    kiddis 7 und 9. 1Tag


    Unsere großen Kinder 15 und 18. 3Tage


    Meine Frau und ich 1Woche.


    Ob der Virus nun ansteckender war, weiß ich nicht, aber der Verlauf war ziemlich identisch wie vor drei Jahren.


    Gruß Stephan

  • Danke für die Genesungswünsche.


    Sagen wir mal so, es ist auszuhalten.

    Krasses Fieber hatte ich eigentlich nur einen Tag.

    Gestern Abend gab es nochmal eine leichte Spitze, die ging aber schnell vorbei.


    Es geht irgendwie auf und ab. Eine kontinuierliche Verbesserung ist leider noch nicht feststellbar.

    Aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Kranker. :sigh:

  • Herrlich. Als Biologe kann ich euch gerne versichern, dass mRNA die Keimzellen nicht beeinflussen kann. Die ist schnell abgebaut und die Schwimmer werden ja ständig neu produziert. Wer auf Nummer sicher gehen will "leert" vor der Zeugung den Vorrat. Spermatogonien stehen als Vorrat bereit für die Spermatogenese.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.