Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Und die Schweden haben ihre Rentenkasse saniert. Aber auch in Deutschland steht die Rentenversicherung dank Corona besser da. Da fielen viele Leistungsempfänger aus. In manchen Bundesländern war die Sterblichkeit doppelt so hoch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Julian Gute Besserung an deine Frau. Hoffentlich zieht es keine Langzeitfolgen mit sich.


    Ich weiß nicht, warum ich mich jetzt nochmal impfen sollte. Ich hab es ungeimpft gehabt, war nur "erkältet" als meine Eltern damit krank waren, hab ich es nicht bekommen. Ich hatte mich danach nur einmal impfen lassen und dann den Booster. Fühl mich jetzt erstmal sicher. Wenn ich krank werde, werde ich krank. Will mich jetzt auch nicht alle paar Monate gegen irgendwas impfen lassen. Mein Immunsystem schone ich auch nicht übermäßig. Masken trage ich garnicht mehr.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mein Fazit,bis 50 kann man sich impfen lassen,ab 50 ist es ratsam.

    Es kommt auch immer darauf an,wo man lebt,ob man dem auch "entfliehen"kann.

    In der Stadt unmöglich, auf dem Land kann man mit etwas Bedacht viel Vorsorge gestalten.

  • Sind aber ganz schön viele Menschen an "purer Hysterie" gestorben.


    Gruß Bernd

    Und wie viele von den "so vielen" sind wirklich zweifelsfrei an Corona gestorben?

    Das für viele, mit einem geschwächten Immunsystem, mit Vorerkrankung, etc., das böse C eine tödliche Gefahr darstellen kann hat nie jemand bezweifelt.

    Gibt es überhaupt verlässliche Aussagen, dass die Impferei den wirklich was gebracht hat.

    Wer noch immer die Form, wie das Ganze gehandhabt wurde und versucht wurde, mit Hilfe vom Gruppenzwang, der Bildung einer Zweiklassengesellschaft, die Bevölkerung zum Impfen zu zwingen, sei richtig und zu rechtfertigen, sollte sich mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

    Ich behaupte Maske, Kontaktbeschränkungen und Abstand halten, hat weit mehr gebracht, als die ganze Impferei mit unzureichend geprüften und getesteten Impfstoffen, die eiligst auf den Markt geworfen wurden.


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat von Jürgen........

    Ich behaupte Maske, Kontaktbeschränkungen und Abstand halten, hat weit mehr gebracht, als die ganze Impferei mit unzureichend geprüften und getesteten Impfstoffen, die eiligst auf den Markt geworfen wurden.


    Das wuerde ich so auch unterschreiben, obwohl man hier in den Emiraten auf volle Kanne impfen gesetzt hat;


    Ich bin geimpft, Schatzi nicht, und sie hatte dadurch auch keine Nachteiile.


    Bei mir war es ratsam, da eine Impfung vorgeschrieben war, wollte man auf eine Behoerde oder andere oeffentliche Einrichtungen.


    Waere ich nicht geimpft gewesen, haette ich halt alternativ jedesmal einen negaitve PCR Test vorweisen muessen; gezwungen wurde auf jeden Fall niemand hier.


    Aber waehrend man in Deutschland, und den meissten europaeischen Staaten routinemaessig in den Panik Modus ging, hatte sich das Leben hier schon laengst normalisiert, gerade weil man eben begriffen hatte das es sich beim Corona Virus um nichts anderes ist als einen weiteren Virus handelt, und keiner der die Menschen ausrottet.


    Haette ich noch einmal die Wahl, ich wuerde mich NICHT mehr impfen lassen.


    LG Werner


    Nachtrag: inzwischen sind alle Test Zentren im Land geschlossen, und kein Mensch redet mehr ueber Corona, mit dem Thema ist man hier durch.

  • Ich merke Corona im Alltag garnicht mehr. Man wird ab und zu noch dran erinnert, wenn man aufgeweichte, ausgeblichene und vergilbte DIN A4 Seiten "Maskenpflicht" in irgenwelchen Läden sieht. Muss dann doch innerlich schmunzeln, dass die immer noch hängen. Nur beim Einkaufen, da ist es doch noch eine leichte Einschränkung, da überall noch die Spuckwände stehen. Je nach Kasse nerven die extrem, weil man teilweise nichtmal an die Kartenleser kommt. Ansonsten ist alles wie vorher.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.