Tempolimit? Nein Danke!

  • Dann wolltest Du sicher tippen

    Nein, wollte ich immer noch nicht ;).

    Auf 70% der Autobahnkilometer (unbegrenzt) 70% der Verkehrstoten und auf 30% der Autobahnkilometer (begrenzt) 30% der Verkehrstoten bedeutet für diesen Umstand, dass es bezüglich der Verkehrstoten keinen Unterschied macht, ob es ein Geschwindigkeitslimit gibt oder nicht. Das ist ein Indiz dafür, dass ein allgemeines Tempolimit die Autobahnen nicht sicherer macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin komplett gegen ein Tempolimit. Wir haben hier eine kurze Passage mit freier Fahrt 2km von zu Hause entfernt..

    Bei knapp über 240 muss ich allerdings vom Gas, weil es dann schon wieder heisst 120...100...


    Vermutlich muss ich mir ein Auto kaufen welches schneller die Endgeschwindigkeit erreicht.


    Mal im Hans...wo darf man schon noch frei fahren.


    Lass dat mal alles schön so wie es ist.


    Deutschland ist das einzige Land, welches DER Industrie schadet, die es reich gemacht hat.

    Das wirst du nirgendwo anders erleben.


    Es wäre absolut falsch und fahrlässig, für ein Tempolimit zu sein.

  • Also:

    Was nutzt ein Tempolimit, das nicht kontrolliert wird? GAR NIX!!!

    Da ich öfters auf der A8 zwischen S und KA unterwegs bin und dort nur stationäre Blitzer existieren die Fakten:

    Vom Kreuz S nach hause unterwegs , werde ich bei automatisch eingestellten 100km/h mit 150km/h überholt.

    Kurz vor dem Blitzer die Vollbremsung, die schon öfters zu Auffahrunfällen führte. (Hab ich schon gesehen)

    LKW, egal wo auf der Strecke, IMMER zu schnell und 2 spurig. Mit dem Wohnwagen fahre ich nur noch Sonntags.

    Warum? Weil der Zäh ab 90km/h anfängt zu saufen und das macht den Schnitt schnell zunichte obwohl ich 100 dürfte.

    Dann werde ich halt von LKW gedrängelt usw.

    Ich brauche kein gegängeltes Tempolimit, wenn es nicht wie bei Nachbars EXTREM teuer und kontrolliert wird.

    Ich bin ein Fan der LKW Maut , die langsam verzehnfacht gehört und das Geld schnell in die Bahn investiert, anstatt in eine berliner rote Null.

    Die Schweiz macht es vor.

    Dann braucht es die Limitdiskussion nicht mehr zumal LKW die Bahnen extrem schnell ruinieren.

    ps:

    Normalerweise fahre ich mit dem A170CDI unter 130km/h und brauche dabei unter 7€ /100km.

    Deshalb ist mir die Diskussion egal, aber die ist wie gesagt trotzdem blöd!

    Regards

    Rei97

  • vor dem Blitzer bremsen und danach Gas geben, kommt gut an, wenn du hinter dir den Videowagen hast. Das gilt als Vorsatztat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und trotzdem sieht man es zu Hauf... Vor allem ortskundige, die die fixen Blitzerstationen kennen... ?

    Wie groß ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass sowas von nem Provideafahrzeug aufgezeichnet wird?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Bundesrat will wohl noch im Februar zum Tempolimit entscheiden, ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • erstens ist in der CDU das Thema lange nicht so wie in der bayrischen Regionalpartei und zum anderen ist das nach der Kommunalwahl in Bayern wieder vergessen.


    Zum Thgema Vorsatz wird auch folgendes gerne mal gemacht: Man stellt sich kurz vor oder noch besser hinter der ortsfesten Knipse auf. Wer dann im mobilen drin ist und im ortsfesten nicht, hat gleich mal die Baustelle.


    Bei uns wurden mal in Herrenberg drei Blitzer hintereinander aufgestellt auf anderthalb Kilometern. Da gab es Leute, die waren in allen drei Blitzern dabei.


    Ich würde da zum Verkehrsunterricht einladen, zwangsweise versteht sich. Das hilft meist bei den notorischen Sündern. Da müssen sie nämlich hin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P