Ich stelle mich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin André, 22 und komme aus Bayern. Ich habe mir vor 3 Monaten einen schönen W202 gekauft und bin zurzeit damit beschäftigt, den Wagen für die zukünftigen Jahre herzurichten. Er ist Bj 97, hat 65.000 Kilometer auf der Uhr und eine sehr gute Ausstattung, laut Vorbesitzer ein Ausstellungsfahrzeug. Ich werde euch den Wagen gerne mal bei Gelegenheit vorstellen und freue mich auf eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Moin,
    Willkommen im Forum.

    Schreibe doch mal Details zum W202. Ausstattung, Motor, Farbe etc.
    Bilder wären natürlich schick.


    Grüße
    Lars

  • Dankeschön,

    der Wagen hat die Farbe Brillantsilber Metallic, Leder Blau, 200er Motor, PTS, Innenspiegel ablendbar, Typzeichenwegfall, Airbags links rechts, Regensensor, Fahrerlehne Orthopädisch, Lautsprecher 8-fach, Schiebedach glas, Automatikgetriebe, ASR, Aussenspiegel elektrisch abklappbar, Comand Aps mit DVD Wechsler, Einbruch/Diebstahl Warnanlage EDW, Armauflage, Klimaautomatik(Display), Fensterheber elektrisch, Alufelgen 10 loch, Batterie größere Kapazität, Feuerlöscher, Sitzheizung links rechts, Innenraumsicherung mit Abschleppschutz, Elegance... und und und haha

    Viele Grüße

  • Eieiei du hast eine echt volle Bude. Sehr gute Ausstattung, sehr gute Laufleistung. Wenn du die Wartung regelmäßig machst, wird der Stern dich Jahrzehnte begleiten

  • Ja durchaus, den Assist B sowie alle Flüssigkeiten und Filter habe ich erst vor kurzem gemacht. Jetzt steht er wieder frisch da. Hohlraum und Unterbodenkonservierung habe ich leider nicht mehr geschafft. Er hat aber tatsächlich !keinen! Rost. Obwohl er eine zeitlang draußen stand. Die geringe Laufleistung wird wahrscheinlich auch einen großen Teil dazu beigetragen haben. Habe nämlich stellen entdeckt die schon bis fast auf die Grundierung weggescheuert waren. Kofferaumgriffleiste z.b. Alles wieder versiegelt.

  • Meiner hat 221000 Kilometer auf der Uhr und ist Gott sei dank auch Rostfrei. Nur an ein oder zwei Stellen hat er Flugrost, aber das ist dem kaputten Lack zu verdanken. Manchmal hat man einfach Glück mit den Autos. Die einen rosten nie und die anderen rosten dir so weg. Ist leider nun mal so

  • Erst mal herzlich willkommen mit Deinem farblosen Schmuckstück...

    Bitte vermeidet Begriffe, wie Vollausstattung und Flugrost, wenn Euch deren Bedeutung fremd ist.

    Diese Begriffe werden in den üblichen Verkaufsanzeigen und dergleichen schon zur Genüge vergewaltigt, dass einem jedes Lesen schmerzt. Da braucht man das nicht auch noch hier im Forum.

    Flugrost ist wie der Name schon sagt, mehr oder weniger zugeflogen und damit auch, so lange er nicht lange auf dem Lack verweilte, abwischbar.

    Meist ist zwar leichter Rostansatz gemeint, was aber schon ne ganz andere Hausnummer ist.

    Erschwerend kommt dann noch dazu dass es da noch deutlich differenziertere Ansichten über den Umfang des Rostbefalls gibt.

    Rostbefalls ist nun nicht mal gleich Rostbefall. In wie weit der Harmlos ist, lässt sich selbst für Fachleute oft schwer einschätzen, weil meist nur die Spitze des Eisbergs zu erkennen ist. Gräbt man da genauer nach, stellt man schnell fest, dass man da nur zu oft einer gewaltigen Fehleinschätzung unterlag.



    Zum Thema Vollausstattung sollte man als unbedarfter mal einen Blick in die damalige Ausstattungsliste wagen.


    Hier mal ein Bsp. :

    https://www.c-klasse-forum.de/…isliste-w202-ab-01091997/


    Da stellt man schnell fest, dass voll ausgestattete Fahrzeuge wohl kaum zu finden... Die meisten eher halbwegs gut und selten sehr gut bestückt sind. Selbst damals waren die Listen schon ordentlich lang... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()