Stern auf der Haube oder nicht ?

  • Es ist schmarrn sich an nem popeligen Stern auf der Haube aufzuhängen. Das ist ein funktionsloses Detail.

    Entweder mir gefällt eine Karre, oder eben nicht. Und der Stern auf der Haube ist garantiert nicht kaufentscheidend. Ich fahre meinen Stern auf der Haube nicht spazieren, damit ich anderen zeigen kann, dass ich nen Sternträger fahre, sondern aus reiner Überzeugung. Und ich würde mein Auto auch fahren, wenn es keinen Stern auf der Haube hätte.

    Das ist absolut belanglose Kniefieslerei.


    Außerdem bist Du hier in der völlig falschen Rubrik. Das hat nämlich mal rein gar nix mit dem 204 zu tun.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Stern ist auch nur in der Werbung das meistverkaufte Ersatzteil.

    In der Realität sind das Öle und Filter.

  • Hallo Leute,

    Locke1971 hat nicht unrecht mit seinem Statement. Allerdings ist mir der Stern auch immer wichtig gewesen. Mercedes hat sich von vielem verabschiedet:

    ( hatte 28 Benz unter dem Hintern ,( Private ,Firmen, Flotte auf Hof etc zusammengerechnet ) und es waren einige Modelle .

    ( 126 / 123 / 124 /210/211/212/213 190 / 202 / 203 / 204 / 205 / R107 :(

    Ich habe bis vor ca. 6 Jahren immer gesagt : Egal was für ein Baujahr, egal was für ein Modell , du steigst ein , kennst dich sofort mit dem wesentlichen aus und fährst los.

    Das ist vorbei. Erinnern mich immer mehr an BMW : Studium ablegen oder Bedienungsanleitung auswendig lernen, damit du Lüftung bedienen kannst.

    Viele Bedienmöglichkeiten sind von Theoretikern am runden Tisch entstanden, aber nicht von Praktikern abgesegnet worden.


    Und insofern passt das zum Thema Stern auf Motorhaube. Man verabschiedet sich von althergebrachten und von der Kundenorientierung ( Herrgott, wenn der Kunde den Stern haben will, dann gib ihm den Stern, der Kunde ist König, der zahlt den Arbeitsplatz und wird sicher auch den Stern bezahlen ).


    Habe gestern einen 204er Mopf für meine Frau gekauft ( war für mich der beste C des neuen Jahrtausends, hatte zwei Stück als Firmenwagen ). Alles passt, tolle Ausstattung , sehr guter Zustand und Preis Leistung ebenfalls sauber. Nur zwei Dinge haben mich gestört : 18 Zoll Zubehörfelgen und Stern im Grill.

    Der Stern gehört für mich in den Grill bei einem AMG oder bei einem SL , aber nicht bei einem klassischen Mercedes. Nein, es war kein K.O Kriterium , ich habe ihn gekauft .

    ( Bei meinem 205er habe ich extra die Exklusive Ausstattung genommen, damit ich den Stern auf dem Grill habe, mich stört schon die Plastikaufdoppelung , da gefällt mir der Chromgrill mit Stern ein x Faches besser ).


    Tja, der neue hat gar keinen mehr . Was der Kunde will, interessiert die Autohersteller nur bedingt . Ich will auch kein RieseniPad im Auto statt Knöpfe . Auch das interessiert die Hersteller nicht mehr. Laut Kundenumfrage............. ja , wer wurde den gefragt ? die bis 30 ? Die wollen ja auch ihre Semmel mit Bitcoin bezahlen .

    Und in der letzten Konsequenz werden sie recht behalten. Der Kunde kauft trotzdem.


    Zwar bin ich nicht mehr der SternenFan, der ich einst war, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Benz. ( Schau mir nächste Woche mal einen Volvo an , weil er mir aeusserlich gefällt , schau ma mal, aber wird wahrscheinlich ein 206er / Aber: vor 10 Jahren hätte ich mir nicht mal ein anderes Auto angesehen )


    Eines ist klar: Das Geld verdienen die Hersteller nicht bei uns, sondern auf anderen Märkten: Also friß oder .......


    Eigentliches Thema, Mein Statement: 204er nur mit Stern auf Haube mit Ausnahme AMG


    Peter

  • Avantgarde ist durch den großen Stern im Kühlergrill definiert.

    In meinem Profilfoto siehst ne Version wo beide montiert sind, fand ich albern. War beim Kauf halt so weil der Vorgänger es wollte, hab den Händler noch tauschen lassen

    Dadurch dass bei neuen Modellen der Stern von der Haube immer mehr verschwindet, geehrter ich davon aus dass man sich daran zukünftig gewöhnt, und somit Stern auf Haube eher altbacken aussehen wird.

    In 30 Jahren dann vielleicht nostalgisch edel, aber fürs nächste Jahrzehnt ist der erst Mal abgemeldet.


    Geschmack ist Geschmack, jeder wie er mag, aber ich finde entweder oder, im Grill oder oben drauf.


    Elegance und Avantgarde mischen fand ich auch nicht hilfreich

  • Tja, der neue hat gar keinen mehr . Was der Kunde will, interessiert die Autohersteller nur bedingt . Ich will auch kein RieseniPad im Auto statt Knöpfe . Auch das interessiert die Hersteller nicht mehr. Laut Kundenumfrage............. ja , wer wurde den gefragt ? die bis 30 ? Die wollen ja auch ihre Semmel mit Bitcoin bezahlen .

    Und in der letzten Konsequenz werden sie recht behalten. Der Kunde kauft trotzdem.


    Eines ist klar: Das Geld verdienen die Hersteller nicht bei uns, sondern auf anderen Märkten: Also friß oder .......

    Moin,

    du sagst es ja schon selbst. Die Kunden die interessieren und den Umsatz bringen sitzen in anderen Märkten, Asien, und an denen orientiert man sich natürlich, da dies den Umsatz bringt.

  • Asien, und an denen orientiert man sich natürlich

    Die Langversion vom W206 bekommt in china übrigens genau deshalb den Haubenstern wieder, der Rest nicht. Ich finde es geht noch. Im Gegensatz zu den Nagetier- BMWs die vom Nacktmull inspiriert sind.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Laut Kundenumfrage............. ja , wer wurde den gefragt ?

    Die, die die Autos neu kaufen.

    Und, ich habe es ja schon mehrfach gesagt, hat man auch lang genug Parallelsysteme betrieben und braucht sich nicht nu auf Umfragen stützen, sondern kann ganz aktiv hinsehen, was die Leute gekauft haben.

  • beim 204 kann man den Stern zum Glück schnell hochsetzen. Es gibt genug Deppen, die ihren Classic- oder besser Elegance-Grill tauschen wollen. Kriegt man meist noch Geld raus dabei.


    Aber wenn alle so kaufen wie ich, verdient MB nicht so viel. Ich wollte einen Elegance, weil nur das ist für mich ein Mercedes. Und ich wollte auf Empfehlung eines Entwicklers von MB im 126er-Klub ein Schaltgetriebe und aus technischen Gründen den M274. Jetzt nach über 300.000km, alles richtig gemacht. Und nun kommt das Auto zum dritten Mal zu MB in die Werkstatt, der Beifahrerairbag muss getauscht werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Servus,


    naja, ich werde sicher kein Geld in die Hand nehmen, um den „ neuen „ 204er meiner Frau einen Stern auf die Haube zu setzten . Und beides zusammen gefällt mir auch nicht wirklich.


    interessant : ich bin gerade dabei, mir einen neuen zu bestellen : anscheinend gibt es für den asiatischen Markt den Stern auf der Haube, weil er dort gefragt ist.
    Ob der asiatische Markt auch einen anderen Grill bekommt, oder als combo , habe ich nicht erfahren .

    Egal wie, mir wird er fehlen, aber ich werde nicht daran zugrunde gehen , denke ich zumindest .

    =O

    Randnotiz : Meiner Frau geht der Stern jetzt ab, aber nicht aus optischen Gründen : wenn sie in die Garage fährt, muss sie sich auf das „gepiepse und die Lichtlein „ verlassen . Gefällt ihr gar nicht .



    Peter