Beiträge von Pidibaer

    Servus,


    für die Leute, die das key less Go mögen, tolle Sache.
    ich fahre viel lange Strecken und möchte nicht die ganze Zeit die Schlüssel in der Hose haben .

    ( ausgebeulte Anzugshosentaschen nicht mal mit eingerechnet ) Autoschlüssel und ein zwei andere Schlüssel tragen eben auf )

    Ein weiterer Nachteil: oftmals arbeite ich im Auto . Schlüssel auf Zündung und alles gut. Mit dem Knopf drückst mehrmals hin und her, bis es passt. Wenn nur ich das Problem hätte, ok, dann ich doof, aber ich höre das von vielen Seiten .
    ( früher habe ich halt die Zündung an und ewig telefoniert , jetzt ist der Gesprächspartner plötzlich weg, weil ich mal wieder einmal zuwenig den Knopf gedrückt habe ….. )

    Was mich weniger interessiert, aber mittlerweile ein Thema ist: Diebstahl ist deutlich leichter für Profis mit key less Go . ( habe in meinem Umfeld bereits zwei Fälle und das Thema ist bei Versicherungen nach meinem Wissen durchaus bekannt )


    Wie wärs damit:

    Key less Go, die es mögen , Zündschlüssel optional . Ich würde den Aufpreis in Kauf nehmen .


    Ansonsten hat sich nichts verändert: der 206er begeistert mich


    Peter

    Hallo Volkswagen oder Hallo Mercedes, ich hatte es bereits erwähnt : bei geöffnetem Dach oder Fenster ist schnell Schluss mit Hallo……

    Ich komme für mich zu dem Schluss , dass erstens alle Funktionen in so einem Pad alles günstiger macht und zweitens die befragte Zielgruppe nicht wirklich die repräsentative Zielgruppe sein kann .

    Ein paar Wenigfahrer und Radlfahrer gemixt mit Technik verliebten Personen und schon. habe ich da ein Ergebnis , was Fragen aufwirft.
    Hinzu kommt wahrscheinlich, dass der Deutsche und Europäische Markt nicht mehr unbedingt die iMärkte der Begierde sind .
    Ich gehöre z.B. zu dem Personenkreis, der einmal einen Wagen hatte, bei dem der Schlüssel in der Hosentasche bleiben konnte. Das war für mich grausam . Gut, seither habe ich einen Keyless light bestellt ( will das große Teil beim fahren nicht in der Hosentasche haben ) .

    Aber wohin damit ? Andauernd suche ich den Schlüssel im Auto . Warum nicht ein Schlüssel, den ich vorne stecken kann und auf Zündung drehen kann, wenn ich es benötige ?
    Der Sinn des Startknopfes erschließt sich mir immer noch nicht und nervt mich seit nunmehr 7 Jahren und 4:Autos .

    Und ich höre das auch aus meinem Umfeld . Also wer wurde befragt ? Und warum gibt es nicht einen klassischen Zündschlüssel optional ? Es wurde wahrscheinlich bei angeblich repräsentativen Umfragen mal wieder entschieden……….


    Aber : Jammern auf hohem Niveau . Ich weiß . Auf der anderen Seite wird aber auch Geld verlangt .


    Ich behaupte ja immer noch, wenn ein Autobauer ein Auto baut, das alle Sicherheit , alle Fortschrittlichen Motorenentwicklungen und Fahrwerke der heutigen Zeit mit einer Bedienungsfreundlichkeit eines z.B. 124gers vereint , wird er guten Umsatz generieren .

    Hallo ,

    ich habe alle c Klasse ( einschließlich 190ger ) in mehrfacher Ausführung durch ( auch ein paar E Klassen ( vom 124ger bis zum 213er ) und noch einiges mehr .

    Der 205er vormopf war sehr gut, der 205er Mopf ( selbe Ausstattung wie vormopf ) hat mich weniger begeistert. Bei dem hatten aus meiner Sicht die Controller zum Nachteil ganze Arbeit geleistet . ) .

    Achtung: Ist meine Sicht der Dinge .
    Der 206er bis jetzt:

    Natürlich sind mir die viel beschriebenen Nachteile ( und Sparmaßnahmen ) sofort aufgefallen :

    Hartplastik bei den Ablagen an den Türen . Fehlendes ( absolut sinnvolles ) Netz im beifahrer Fußraum usw.

    Als Rückschritt betrachte ich die Steuerung über das Lenkrad ( ich fahre viel mit Tempomat ) .

    Das war beim 205er tatsächlich deutlich besser gelöst ( wahrscheinlich ist das ganze Touch billiger ) .

    Das , nennen wir mal iPad in der Mitte ist für mich gewöhnungsbedürftig , ok, ich bin old School , fahre ja auch noch einen 107er .

    Was sich für mich nicht erschließt : elementare Dinge wie z.B. das Gebläse kann ich nicht mehr erfühlen ( und komme mir jetzt keiner mit Sprachsteuerung bei geöffnetem Fenster oder offenen Panoramadach ) . Ein Handy wenn ich in die Hand nehme, zahle ich Strafe , für das Gebläse muss ich hinschauen ???


    Zum positivem : Automatik, Geräuschkulisse , Fahrdynamik , kurvenverhalten , wow. Das macht die negativen Dinge gleich Mal wett. Nicht vergleichbar mit dem Vorgänger . Absolute Begeisterung . Den letzten Quantensprung , an den ich mich erinnern kann , war vom 203er auf den 204er .
    Auch die Verarbeitung des Armaturenbrettes ist ein Plus nach vorne . Kopffreiheit etwas eingeschränkter, aber insgesamt deutlich mehr Platz .
    Das mein erster Eindruck nach ein paar tausend Kilometer . Über Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen .


    Peter

    Servus,


    mein Vorgänger hat vor einem Jahr die abnehmbare Westfalia nachrüsten lassen .
    Ist eigentlich die gleiche abnehmbare , wie wir beim 203er Original drin hatten .

    Ist more than enough . Die paarmal , wo ich die brauche, ( Brennholz , Sperrmüll und mal was transportieren ) , kann ich mich auch schnell hinknien .


    Das die andere Praktisch ist, steht außer Diskussion. Aber für den preislichen Unterschied gehe ich verdammt gerne öfters in die Knie .
    Für 5-10 mal im Jahr in die Knie gehen und einen kleinen Urlaub dafür zu bekommen finde ich gut. ?


    Peter

    Servus,


    naja, ich werde sicher kein Geld in die Hand nehmen, um den „ neuen „ 204er meiner Frau einen Stern auf die Haube zu setzten . Und beides zusammen gefällt mir auch nicht wirklich.


    interessant : ich bin gerade dabei, mir einen neuen zu bestellen : anscheinend gibt es für den asiatischen Markt den Stern auf der Haube, weil er dort gefragt ist.
    Ob der asiatische Markt auch einen anderen Grill bekommt, oder als combo , habe ich nicht erfahren .

    Egal wie, mir wird er fehlen, aber ich werde nicht daran zugrunde gehen , denke ich zumindest .

    =O

    Randnotiz : Meiner Frau geht der Stern jetzt ab, aber nicht aus optischen Gründen : wenn sie in die Garage fährt, muss sie sich auf das „gepiepse und die Lichtlein „ verlassen . Gefällt ihr gar nicht .



    Peter

    Servus,

    technisch ein sehr gutes Auto . Hatte ( bzw. meine Frau ) bis vor 6 Wochen einen 203er 230k . Selber Motor 1,8 Liter 4 Zylinder .
    Habe mich nur getrennt, weil nicht reparierter Unfall (. Vor drei Jahren ) und Rost unter den Türen .

    Wollte kein Geld mehr reinstecken ( rehschaden war auch und diverse Kleinigkeiten )


    aber: toll zu fahren und gutes Auto


    peter

    Hallo Julian,


    danke für deine Info. Ich hatte seinerzeit einen Mopf als Firmenwagen ( ausgeliefert in 4/2011 ) und war der Überzeugung, daß dies einer der ersten ausgelieferten sind.

    Für meine Frau habe ich jetzt einen EZ 2/2011 C180 mit 1,8L Blue Efficence 180, definitiv ein Mopf. War selber erstaunt


    Tja, der auf dem Foto 230K , inzwischen verkauft, war definitiv die erste Mopf Serie aus 4/2004. Habe es offenbar immer mit den ersten Mopf


    Peter

    Hallo Leute,


    ich nehme bei meinem 40 Jahren alten Cabrio ( Leder Grau ) Tapier Leder Oel ( auf Empfehlung eines Oldiefreakie ) seit vielen Jahren . Zieht sofort ein, kannst dich sofort darauf setzen. Alle drei Jahre mach ich Grundreinigung. Ansonsten zweimal im Jahr mit Lappen drüber und gut.


    Eine Anmerkung: Ich habe Top Ergebnis und bin Top zufrieden. ABER man darf nicht vergessen : Das Auto wird 2- 3000 km im Jahr bewegt und den rest fristet diese Karre sein dasein in durchzugsstarker Garage.

    Insofern kann ich keinen Tipp für täglich genutztes Leder abgeben.


    Peter

    Hallo Leute,

    Locke1971 hat nicht unrecht mit seinem Statement. Allerdings ist mir der Stern auch immer wichtig gewesen. Mercedes hat sich von vielem verabschiedet:

    ( hatte 28 Benz unter dem Hintern ,( Private ,Firmen, Flotte auf Hof etc zusammengerechnet ) und es waren einige Modelle .

    ( 126 / 123 / 124 /210/211/212/213 190 / 202 / 203 / 204 / 205 / R107 :(

    Ich habe bis vor ca. 6 Jahren immer gesagt : Egal was für ein Baujahr, egal was für ein Modell , du steigst ein , kennst dich sofort mit dem wesentlichen aus und fährst los.

    Das ist vorbei. Erinnern mich immer mehr an BMW : Studium ablegen oder Bedienungsanleitung auswendig lernen, damit du Lüftung bedienen kannst.

    Viele Bedienmöglichkeiten sind von Theoretikern am runden Tisch entstanden, aber nicht von Praktikern abgesegnet worden.


    Und insofern passt das zum Thema Stern auf Motorhaube. Man verabschiedet sich von althergebrachten und von der Kundenorientierung ( Herrgott, wenn der Kunde den Stern haben will, dann gib ihm den Stern, der Kunde ist König, der zahlt den Arbeitsplatz und wird sicher auch den Stern bezahlen ).


    Habe gestern einen 204er Mopf für meine Frau gekauft ( war für mich der beste C des neuen Jahrtausends, hatte zwei Stück als Firmenwagen ). Alles passt, tolle Ausstattung , sehr guter Zustand und Preis Leistung ebenfalls sauber. Nur zwei Dinge haben mich gestört : 18 Zoll Zubehörfelgen und Stern im Grill.

    Der Stern gehört für mich in den Grill bei einem AMG oder bei einem SL , aber nicht bei einem klassischen Mercedes. Nein, es war kein K.O Kriterium , ich habe ihn gekauft .

    ( Bei meinem 205er habe ich extra die Exklusive Ausstattung genommen, damit ich den Stern auf dem Grill habe, mich stört schon die Plastikaufdoppelung , da gefällt mir der Chromgrill mit Stern ein x Faches besser ).


    Tja, der neue hat gar keinen mehr . Was der Kunde will, interessiert die Autohersteller nur bedingt . Ich will auch kein RieseniPad im Auto statt Knöpfe . Auch das interessiert die Hersteller nicht mehr. Laut Kundenumfrage............. ja , wer wurde den gefragt ? die bis 30 ? Die wollen ja auch ihre Semmel mit Bitcoin bezahlen .

    Und in der letzten Konsequenz werden sie recht behalten. Der Kunde kauft trotzdem.


    Zwar bin ich nicht mehr der SternenFan, der ich einst war, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Benz. ( Schau mir nächste Woche mal einen Volvo an , weil er mir aeusserlich gefällt , schau ma mal, aber wird wahrscheinlich ein 206er / Aber: vor 10 Jahren hätte ich mir nicht mal ein anderes Auto angesehen )


    Eines ist klar: Das Geld verdienen die Hersteller nicht bei uns, sondern auf anderen Märkten: Also friß oder .......


    Eigentliches Thema, Mein Statement: 204er nur mit Stern auf Haube mit Ausnahme AMG


    Peter