Drehzahl / RPM C280 R 6

  • Moin,
    danke.
    Normalerweise habe ich jdm. wo ich die normalen Wartungsarbeiten zu einem akzeptablen Preis durchführen kann. Aktuell ist er aber zeitlich verhindert, sodass der ganze Kram über Benz direkt ablaufen muss (ATU möchte ich nicht).
    Ich werde es sehen, erstmal den Wagen zu Daimler und dann zur Arbeit die Kröten fürs Ausgeben wieder verdienen :lolt:

  • Schon mal die Drosselklappe neu angelernt...?

    Nein, noch nicht. Muss das nach MKB wechsel getan werden?

    Ich bin Laie, der Wagen jedoch direkt bei MB.

    Immerhin haben sie jetzt herausgefunden, dass die Überspannungssicherung doch defekt ist... es wird so langsam.
    Wagen steht in der Werkstatt.

  • Beim M111 ist das Anlernen recht leicht, da er jetzt eh in der Werkstatt steht. Mache ich immer, wenn ich aus dem Winterschlaf aufwecke. Zündung an, Gaspedal laaangsam durchtreten, wieder zurück kommen lassen, Zündung aus. Erst danach dann starten. Wirkte bei der Inbetriebnahme ware Wunder. Als ich es einmal ohne gemacht hatte lief er ungefähr so wie ein Traktor. Ich drücke weiterhin die Daumen für den schönen 280er!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also mein M104 zeigt im Tacho auch ca. 550 1/min an (wenn man die Anzeige so interpoliert und abliest...). Wenn ich aber über Diagnose reingehe sin 700 1/min wie festgenagelt. Also ist mein Tacho nicht genau :P