Motor im Stau viel zu heiß, mögliche Ursachen?

  • Ich hab mit den Billig Viskos bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Die laufen zwar etwas früher an aber das finde ich nicht so schlimm. Hat ja auch was wenn sich nen kleiner m111 wie nen Flugzeug anhört :D

  • Ich hab mit den Billig Viskos bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Die laufen zwar etwas früher an aber das finde ich nicht so schlimm. Hat ja auch was wenn sich nen kleiner m111 wie nen Flugzeug anhört :D

    Nur die Frage ob Sturzkampfbomber oder Düsenjet

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So oft muss die Visco bei laufender Klima gar nicht eingreifen, weil die E-Lüfter von der Klima die Temperaturen im Sommer ziemlich im Zaum halten. Die Visco ist bei mir eigentlich nur im Anhängerbetrieb aktiv. Allenfalls mal im Stadtverkehr.

    Wenn ich ne Karre nur 2Jahre fahre, dann reicht mir so ein Billigteil aus der Ramschkiste auch. Da kann ich aber die Qualität schlecht beurteilen.

    Ich habe seit etwas mehr als 3 Jahren und knappen 100tkm eine Visco von SGF verbaut. Das ist immerhin schon mal ein vorzeigbares Qualitätsmerkmal.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ach, es gab beim M111 auch Visco und Klima zusammen? Am MOPF C180 mit Klima von mir ist nur noch ein Elektrolüfter...

  • 127 8| ... :/ Meine kostete letztens knapp 70 Ocken...


    Michael

    Die hab ich auch seit 4 Jahren in Betrieb. Hab damals irgendwas um die 50 Euro dafür bezahlt.

    ..und läuft und läuft und läuft.


    Gruß

    Holger

  • Ach, es gab beim M111 auch Visco und Klima zusammen? Am MOPF C180 mit Klima von mir ist nur noch ein Elektrolüfter...

    Ja gibts beim Vormopf der hat die Doppellüfter und ne Visko. Da fällt es dann auch kaum auf das die Visko defekt ist weil die E Lüfter bis zu einer gewissen Temperatur ausreichend sind.