Motor im Stau viel zu heiß, mögliche Ursachen?

  • Ich hab mit den Billig Viskos bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Die laufen zwar etwas früher an aber das finde ich nicht so schlimm. Hat ja auch was wenn sich nen kleiner m111 wie nen Flugzeug anhört :D

  • Ich hab mit den Billig Viskos bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Die laufen zwar etwas früher an aber das finde ich nicht so schlimm. Hat ja auch was wenn sich nen kleiner m111 wie nen Flugzeug anhört :D

    Nur die Frage ob Sturzkampfbomber oder Düsenjet

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So oft muss die Visco bei laufender Klima gar nicht eingreifen, weil die E-Lüfter von der Klima die Temperaturen im Sommer ziemlich im Zaum halten. Die Visco ist bei mir eigentlich nur im Anhängerbetrieb aktiv. Allenfalls mal im Stadtverkehr.

    Wenn ich ne Karre nur 2Jahre fahre, dann reicht mir so ein Billigteil aus der Ramschkiste auch. Da kann ich aber die Qualität schlecht beurteilen.

    Ich habe seit etwas mehr als 3 Jahren und knappen 100tkm eine Visco von SGF verbaut. Das ist immerhin schon mal ein vorzeigbares Qualitätsmerkmal.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ach, es gab beim M111 auch Visco und Klima zusammen? Am MOPF C180 mit Klima von mir ist nur noch ein Elektrolüfter...

  • 127 8| ... :/ Meine kostete letztens knapp 70 Ocken...


    Michael

    Die hab ich auch seit 4 Jahren in Betrieb. Hab damals irgendwas um die 50 Euro dafür bezahlt.

    ..und läuft und läuft und läuft.


    Gruß

    Holger

  • Ach, es gab beim M111 auch Visco und Klima zusammen? Am MOPF C180 mit Klima von mir ist nur noch ein Elektrolüfter...

    Ja gibts beim Vormopf der hat die Doppellüfter und ne Visko. Da fällt es dann auch kaum auf das die Visko defekt ist weil die E Lüfter bis zu einer gewissen Temperatur ausreichend sind.

    Beim mopf gibts die Kombination auch noch beim 230k und ich glaube beim 250td?

  • Immer langsam. Die Preise der Viskokupplungen sind stark abhängig von der Motorisierung. Ich habe dem Mischa ganz bestimmt keinen Billigschrott rausgesucht. Beim 180er gibt es die Hella Kupplung nunmal für 43€. Beim M104 und den Dieseln steigt man preislich halt schon deutlich höher ein.


    Gruß


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Sorry Chris... Aber Hella und Behr sind inzwischen "Markenlabels" die man vorsichtig beäugen muss.

    Zum Einen haben beide Teile in zweierlei Qualitätsschienen im Portfolio... Und zum anderen ist zumindest bei den Kühlern, selbst die höheren Qualitätsschiene dermaßen bescheiden, dass man besser die Finger von lässt, um sie sich nicht zu verbrennen.

    Über Viskos habe ich bis jetzt noch nix gehört... Bei Kühlern habe ich mir selbst schon die Finger verbrannt und den "Neuen" Kühler nach 2Jahren wieder rausgeschmissen weil das Auto ständig im Sommer Temperaturprobleme hatte. Ein Kühler zum kaum halben Preis von Nissens, meistert seine Aufgabe um Welten besser, auch wenn man ihm an manchen Halterungen und Befestigungen ansah, dass es ein Aftermarket-Produkt ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hella/Behr habe ich bis jetzt immer blind gekauft, weil die sicher erstklassig sind. Man lernt nie aus... ||

  • Ich hab als Visco mir jetzt eine Meyle bestellt. Die war genau 2 Euro teurer als die Hella und 7 Günstiger als die Sachs.

    Mal sehen.

    Übringes hab ich auch ne Nissen Kondensator drin. mal sehen was der bringt wenn ich die Klima endlich mal dicht habe und befüllt ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!