W202-Vormopf: Fernlicht-Kontrolllampe zeigt nicht immer korrekt an

  • Eigentlich hindern die Stellknöppe aber nicht beim rausziehen.

  • Hi Michael,


    Zitat

    Wenn ich Zündschlüssel auf "Zündung" drehe und alle Lampen im KI aufleuchten, verhält sich die Fernlicht-Kontrolllampe stets normal und leuchtet mit allen anderen

    Seit wann leuchtet dieses Lamperl bei Zündung EIN??, beim kleinem Mopf leuchtet es nicht.

    Ist es beim Vormopf anders??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris,


    ja, die Fernlicht-Kontrolllampe leuchtet mit allen zusammen (also große Festbeleuchtung). Genaugenommen bei der Zündschlüsselstellung "2" laut Bedienungsanleitung.


    Michael

  • Hi,


    komisch, gab es da tatsächlich eine Änderung??

    Wie schaut den dieses bei den anderen Forenmietglieder aus.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Muss ich nach Feierabend mal nachgucken. Aber ich mein bei meinem Vormopf leuchtet auch die Fernlichtfunzel mit.

  • Beim Vormopf ohne die +- tasten ist doch so das bei Zündung 2 einmal kurz alles leuchtet und dann wieder aus geht quasi einmal nen lampencheck. Dann bei Motor ein geht der Rest aus. Ab Kl. Mopf gibt's das den Lampencheck quasi nimmer.

  • Hi,


    Zitat

    Ab Kl. Mopf gibt's das den Lampencheck quasi nimmer.


    Doch, beim kleinem Mopf gibt es dieses schon, jedoch das Fernlichtlamperl leuchtet beim Test nicht.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ab dem kl. Mopf ist das ein Systemcheck, aber keine Lampenkontrolle, wie im VorMopf.

    Beim VorMopf gehen ja so gar die Blinkerkontrollampen an.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie gesagt beim Vormopf leuchtet alles auch die Felder die nicht belegt sind das gibt's beim Kl. Mopf nicht mehr.

    Jürgen die Blinker leuchten übrigens nicht mit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.