Moin ,
an meinem Schätzchen funktioniert die blaue Kontrolllampe für Fernlicht/Lichthupe nur zeitweise, wie sie soll: in der Mehrzahl der Anwendungs-Fälle bleibt sie dunkel.
Fernlicht und Lichthupe selbst sind in Ordnung.
Mir macht der Fehler ein bißchen Sorge, weil ich nicht weiß, ob der TÜV ihn bemängelt (und wenn die Werkstatt den Fehler sucht, dürfte es teuer werden ).
- Wenn ich Zündschlüssel auf "Zündung" drehe und alle Lampen im KI aufleuchten, verhält sich die Fernlicht-Kontrolllampe stets normal und leuchtet mit allen anderen . Damit sollte ein Kontaktproblem der Lampe in der Fassung im KI ausscheiden, gell ?
Im Etzold finde ich leider nur den Mopf-Schaltplan, aber vom Prinzip her hat sich die Schaltung ja vielleicht gegenüber dem Vormopf nicht geändert...
S4s2 (B11/12) bezeichnet den Schalter bzw. Taster für Fernlicht bzw. Lichthupe.
A1e3 (A8) ist die Kontrolllampe im KI.
Von 33A und 34A (J9 und 10) gehen nach unten die beiden "heißen" Leitungen für die Lampen rechts und links ab. Da sie funktionieren, können wir diesen Bereich wohl abhaken.
Für mein Empfinden müßte der Fehler zwischen 34B (J8) und dem Anschluß 2 des KI liegen.
Leichter eingrenzen ließe er sich, wenn man wüßte, über welche Schaltung alle Lampen im KI bei Stellung "Zündung" zum Aufleuchten gebracht werden (denn diese Schaltung funktioniert ja). Allerdings finde ich sie im Schaltplan nicht.
Hatte jemand von Euch schon mal diesen Fehler? Oder eine Idee, wo zwischen den beiden Bauelementen ich ihn suchen kann?
(Verfügt evtl. jemand über den Schaltplan für den Vormopf?)
Merci im voraus für jeden guten Tip .
Michael