Gibt es eine Alternative zum W202

  • Ist doch nicht verkehrt, hätte ich ohne Klima zwar nicht gekauft, aber kann verstehen wenn andere das nicht so zwingend sehen wie ich. Solide 202 sind echt seltener und kosten halt auch ein wenig mehr als der Schrott, was sich aber zigfach auszahlt.

    Ist der Dachhimmel noch in Ordnung, oder hängt der Bezug schon runter?

  • Gute Frage! Ich habe nicht nach oben geschaut. Aber, ich denke das wäre mir aufgefallen wenn der durch gehängt hätte.


    Ich war ein bisschen abgelenkt während der Probefahrt weil die Sitzposition so anders war (viel zu hoch). Ich wusste nicht mal das der Sitz sich verstellen lässt in der Höhe :)


    Denn kam noch dazu das die Nadeln vom Tacho, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige gehackt haben, und die Heizung lief volles Rohr, und ich habe geschwitzt wie Sau!

  • hängenden Tachonadel, mal leichter Klaps aufs KI.


    Heizung lief voll Pulle, vielleicht hängendes Duoventil? Aber lieber geschwitzt als gefroren.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Für die Nadeln im Tacho bietet Mercedes Hülsen an, die über die Anschlagstiffte der Anzeigen gesteckt werden


    Teilenummer ist A 000 992 92 20 Preis derzeit 1,40€, weiss jetzt aber nicht ob es pro Satz oder pro Hülse ist


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/Tc0AAOSwD4RcmVci/$_59.JPG

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Der hängende Himmel fällt leider immer erst auf, wenn man genauer hinschaut. Der kündigt sich zwar immer frühzeitig mit leichten Blasen an... Aber man guckt halt selten auf die Details am Himmel... ?.

    Hab das Problem gerade am Vivianitgrünen... Dem habe ich vor 2 Jahren einen intakten, gebrauchten Himmel spendiert, der jetzt anfängt sich auch schon abzulösen. Will man da dauerhaft Ruhe haben, hilft wohl nur neu beziehen... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • p2m: Die A 000 992 92 20 scheint die falsche Nummer für die Hülsen zu sein. Der Teileonkel hat noch nie von den Hülsen gehört, und sagte das die Nummer, die alte Nummer für die Antennendichtung ist.


    Hat jemand die richtige Teilenummer für die Hülsen? Und vielleicht für die Birne für die Hinterbeleuchtung für die Uhr im KI?


    edit: ich habe das gerade gegoogelt, die Nummer scheint richtig zu sein. Ich glaube der hat was verwechselt....

  • Mann kann auch die kleinen Schrumpfschläuche hernehmen, kosten wenige Cents.

    Passende Größe drauf stecken reicht, wer sicher sein will zieht sie mit Flamme an, dann passt es :D

    Glaub es waren 3mm die ich hergenommen hab.


    greetZ

    Gkiokan

    Tachonadel hängt

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • vielleicht am besten gleich Messinghülsen ( sieht edel aus )

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die Birnen kosten bei MB fast 4€ das Stück, sind über 20 Stück im KI. Typ musste mal googeln, gibt es günstig auf eBay und Co.