Tja, die habe ich auch gesehen, aber ich meine da löst sich das Furnier auch am Rand?
Und ist doch auch Classic-Alameda?
Tja, die habe ich auch gesehen, aber ich meine da löst sich das Furnier auch am Rand?
Und ist doch auch Classic-Alameda?
Und ist doch auch Classic-Alameda?
So ist es. Ich würde auch in der Suche gar nicht "Wurzelholz" angeben. Das stimmt sowieso nie. Die Chancen stehen besser, eine zu finden die zwar aus Wurzelholz ist, wo es der Verkäufer aber nicht reingeschrieben hat.
Jo, hab jetzt gar nicht so sehr drauf geachtet...ging eher um den Preis.
Gibt doch auch genug (Aus)Schlachter hier im Forum, vielleicht hat ja einer was für dich
Hallo zusammen,
ja, also wenn jemand was hat, an mir soll's nicht scheitern...gerne anbieten!
Übrigens, gerade für 9,6L/100km getankt, wenn jetzt noch jemand den 240er als Säufer abstempelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen
Grüße
Jan
Nur weil Du mal unter 10l Liter geblieben bist, wird aus den 240er noch lange keine Spritspardose.
Ich komm auch mit 9,6l zurecht und hab dabei noch einen 202 auf dem Hänger an der AHK... So gesehen, hätte ich nen Verbrauch von 4,8l/Auto, auf 100km...
Gruß
Jürgen
Ich komm auch mit 9,6l zurecht und hab dabei noch einen 202 auf dem Hänger an der AHK... So gesehen, hätte ich nen Verbrauch von 4,8l/Auto, auf 100km…
Hmm, optimistisch mit 1575kg Anhängelast
Nur weil Du mal unter 10l Liter geblieben bist, wird aus den 240er noch lange keine Spritspardose.
Ja Jürgen, leg doch mal nicht alles auf die Goldwaage wie z.B. "rostfrei", ich war lediglich erfreut, ohne beim Fahren besonders auf den Verbrauch geachtet zu haben (wer das nötig hat, sollte lieber was kleineres fahren), mit "nur" 9,6 Litern bei einem 20 Jahre alten Auto (mit entsprechender Laufleistung und eventuellen unbemerkten "Defekten"), mit V6 und Wandlerautomatik gelandet zu sein
Ist auch befriedigend, den Schwätzern, welche meinen ein 240er wäre lahm und würde viel verbrauchen (die Geschichten von "nichts unter 12-13 Litern"), etwas entgegnen zu können
Grüße
Jan
Der 240er kann sparsam gefahren werden. Brauche in der Regel auch nur 10ltr. Aber flott gefahren,dann kann er schon Durst haben. Und lahm ist relativ. F1 z.B. ist nicht lahm.
Es geht ja auch nicht darum das der 240er viel verbraucht sondern das er für die gebotene Leistung zu viel verbraucht.
Hallo zusammen,
eine NOS Wurzelholzblende wurde nun verbaut, die eine "überflüssige" Schalteröffnung wurde gefüllt und wird vielleicht auch mal mit dieser Funktion genutzt werden
Dazu kam noch eine CD-Box von Fischer, die habe ich auch länger gesucht.
Demnächst kommen aber noch ein Nichtraucherfach und ein APS 30; dann kann dieser Teil des Autos abgehakt werden
@Harun
Ja, da hast du natürlich nicht Unrecht; mein Vater meinte auch, das sein 95er C220 Schalter damals bestimmt schneller war als der hier, was ich auch gerne glaube.
Könnte hier wieder zur Grundsatzdiskussion werden, es ist nur so, dass das Verhältnis C280T zu C240T bei 1 zu 5 liegt; das ist schon schwierig einen guten 280er zu finden (und ich habe ja generell nie nach einer C-Klasse geschaut, siehe Einstiegsbeitrag). Und ich würde nachwievor sagen, immer nach Zustand kaufen und nicht nach Motor oder Laufleistung. Ein schöner C280T ist natürlich umso toller.
Aber ich finde den 240er einfach angenehm zum fahren, kenne den auch aus dem W211 (wo es ja ein 2,6L ist), ausgenommen bei Anhängerbetrieb. Da merkt man einfach das fehlende Drehmoment.
Aber ein Vierzylinder wäre für mich keine Alternative, die 1-1,5 Liter mehr ist mir der Sechszylinder wert.
Grüße
Jan
Hi Jan,
perfekt. Schaut top aus.
Richtig deklariert kannst du deine Classic-Blende ja weiterverkaufen. Gibt ja auch Classic Fahrer die Sitzheizung nachrüsten wollen.