tapfer !!!
player1 - C240 T Elegance - Update November 2022
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Jürgen schrieb es schon...:
Bier, Bier und nochmals Bier. Dann lösen sich die Knoten im Hirn !
Dann wünsch ich Dir mal ein paar Erfolgserlebnisse! Kann man zwischendurch bei so einem Unterfangen ganz gut gebrauchen .
Viele Grüße
Elmar
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Langsam geht es weiter, auch wenn ich noch einige Bedenken habe.
Also es gibt im Zubehör keine Antriebswellen. Neue von Mercedes kosten mich mit Rabatt noch immer 750 Euro pro Stück. Da lohnt sich doch zuerst mal ein Reparaturversuch.
Manschetten gibts universal für 10 Euro. Da hab ich keinen Bock drauf. Dann gibt es für 15 Euro von Triscan angeblich spezifische Reparatursätze inkl. Fett. Pro Seite gehören 120 Gramm fett rein, 50 Gramm sind dabei. Könnte man natürlich extra bestellen, das lässt mich aber wieder zweifeln ob die Rep-Sätze wirklich speziell für diese Wellen sind.
Also hab ich mich für die deutlich teureren originalen Reparatursätze entschieden, die 48 Stunden Lieferzeit haben. Morgen früh kann ich sie abholen.
Da es unterm Auto also nicht weiter geht hab ich gestern das Loch für den Getriebestecker gefräst und versiegelt, das Getriebesteuergerät und den neuen Getriebekabelsatz eingebaut, den alten Getriebekabelsatz ausgebaut, den Steuergerätekasten wieder zusammengebaut, den Bremsflüssigleitsbehälter getauscht und das Bremspedal eingebaut.
Jetzt muss ich noch das 40mm-Loch des alten Getriebeleitungssatzes verschließen. Im EPC hab ich beim W140 und beim W129 je eine Gummitülle mit 40 mm gefunden und beide bestellt, die kann ich gleich abholen. Vielleicht ist ja eine davon geeignet.
Zuletzt hab ich dann noch aus dem CLK ein paar Dämmmungen eingebaut, die es im 202 nicht gibt. Zwei Schaumstoffwürfel in den A-Säulen und eine Matte die hinter die Steuergeräteplatte im Beifahrerfußraum kommt.
Heute stehn erstmal nur noch Kleinigkeiten an. Ich hoffe das mit den Reparatursätzen morgen funktioniert einigermaßen, sowas hab ich noch nie gemacht.
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Das mit den Manschetten geht ganz gut hab ich schon paar mal gemacht. Es ist nur immer bisschen fummelig die neue Manschette wieder drauf zu bekommen wenn alles mit fett vollgesaut ist
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Steter Tropfen höhlt....
Wird!
GrusS
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wo viel Fett ist, glitscht es gut. Ist halt ätzend, das schwarze Zeugs wieder von den Fingern zu kriegen.
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wo viel Fett ist, glitscht es gut. Ist halt ätzend, das schwarze Zeugs wieder von den Fingern zu kriegen.
So ist es, das wird noch ne schöne Sauerei.
Gestern Vormittag konnte ich die bestellten Gummitüllen abholen und eine passende war auch dabei. Also wer mal ein 40er Loch verschließen muss nimmt die A1009870044.
Ich hab also im Getriebetunnel die Tülle mit Fett eingesetzt sowie den Getriebestecker nach draußen geführt und dessen Tülle ebenfalls mit Fett eingesetzt. Dann die Dämmmatten und Hitzeschutzbleche wieder montiert.
Im Innenraum musste noch der Seilzug für die Wählhebelsperre vom Zündschloss zum Wählhebelmodul verlegt werden.
Nachdem das erledigt war und nun von unten auch alles passte konnte ich innen die Teppiche wieder einbauen, das neue Wählhebelmodul einbauen und anschließend und noch eine zusätzliche Dämmmatte aus dem CLK einlegen bevor ich den Rest des Innenraumes wieder zusammengebaut hab. Damit ist der Wagen immerhin innen schonmal soweit fertig.
Heute kommen die Reparatursätze für die Antriebswellen sowie das extra dafür bestellte Loctite 574. Wenn das alles gut geht kann anschließend der Antriebsstrang von hinten nach vorne eingebaut werden.
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Topp!
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Was hast Du mit dem Loctite 574 vor? Das ist doch ein Kleber Hochfest...
Gruß
Jürgen
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Naja da Daniel es zu den Achsmanchetten bestellt hat, wahrscheinlich die Schrauben am Dif. fest kleben. Steht, meine ich, so im WIS drin.
Jochen
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