Ich wechsle (wie immer) die Fahrzeuge. Auf den Winter-202 sind immer WR drauf. Am 31.10. mache ich den C280 (05-10) winterfest, fahre ihn in die Halle, und um 0.01 Uhr am 1.11. mit dem C180 (11-01) zurück. Am 31.1. geht der C180 zurück in die Halle, und der Rechtslenker C280 (02-05) muss ran.
Wer hat schon Winterreifen montiert?
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Ist aber ungünstig für deine Versicherungen da sinkt deine Sf ja bei keinem, wenn sie nicht eh schon ganz unten sind.
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Werde wohl bei sämtlichen Familien Sternen die Winterräder am WoEnde nach dem 1.11.
draufmachen!
Hier im Kalifornien Deutschlands braucht man fast nie Winterreifen ...
Anfang März dann wieder Sommerräder!
Wollte eigentlich beim AMG auf 245er Winterreifen auf der HA wechseln, rein aus optischen Gründen, ... habe mal die Michelin Preise gecheckt, die 225er rundum bleiben!
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Sorry, aber herbstliches Wetter, Laub, Reif, feuchte Straßen sind ja wohl die schlechtesten Bedingungen, bei denen man den ollen, abgefahrenen Sommerschluffen den Rest geben sollte. Gerade bei der Witterung ist Gruppe und Profiltiefe das wichtigste...
Winterreifen braucht es heutzutage eigentlich nur unter einer Bedingung und das ist Schnee. Da dann aber zwingend.
Und Profil braucht es nur, wenn es stark regnet. Da ist ein Sommergewitter auf der Autobahn viel relevanter, als eine feuchte Herbststraße (die immer rutschig sein kann, egal was man für Reifen drauf hat).
Von daher gehe ich nicht mit deiner Meinung konform.
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November, muss evtl noch welche Kaufen für meine Frau. Gibt grad gutes Angebot von MB, Bridgestone in 205/55R16T zu 76,01 je Stück. Nur noch die Frage, was kommt noch dazu.
Edit: Montage (?) und Wuchten (6,50) kommt noch hin
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...den Schlagschreiber betätigen und die 8 Reifen umstecken, kostet wohl kaum 10min.
Gruß
Jürgen
Oh, Jürgen fährt mit Zwillingsreifen, na da kann ja nichts passieren
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Dieses ammenmärchen von 10 min, gilt auch nur für die drei Prozent mit schlagschrauber und Hebebühne.
Gruß Stephan
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Dann ließ den Text einmal richtig....
Nix Hebebühne... Und nen Schlagschrauben, ob Druckluft, oder Akku hat heut jeder Hobbyschrauben. Sicher auch Du, als Großagrarier...
Das geht auch mit nem gescheiten Rangierwagenheber...
An der vorderen Wagenheberschalter angehoben, sind beide Räder einer Seite frei...
Zum Zeitfaktor gibt's eigentlich nur zu sagen: Bei einer ungeliebten Arbeit gibt man etwas Gas, dann hat man sie auch schneller erledigt...
Und für die, die nicht zählen können - bzw. ist es an meinem Auto so, dass ich 4 Räder demontieren und 4 andere wieder montieren muss, was mich zu der Aussage nötigt, 8 Räder händeln zu müssen... Das mag in Ö vielleicht etwas anders sein...
Gruß
Jürgen
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Dann ließ den Text einmal richtig....
Nix Hebebühne... Und nen Schlagschrauben, ob Druckluft, oder Akku hat heut jeder Hobbyschrauben. Sicher auch Du, als Großagrarier...
Das geht auch mit nem gescheiten Rangierwagenheber...
An der vorderen Wagenheberschalter angehoben, sind beide Räder einer Seite frei...
Zum Zeitfaktor gibt's eigentlich nur zu sagen: Bei einer ungeliebten Arbeit gibt man etwas Gas, dann hat man sie auch schneller erledigt...
Und für die, die nicht zählen können - bzw. ist es an meinem Auto so, dass ich 4 Räder demontieren und 4 andere wieder montieren muss, was mich zu der Aussage nötigt, 8 Räder händeln zu müssen... Das mag in Ö vielleicht etwas anders sein...
Gruß
Jürgen
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Dann ließ den Text einmal richtig....
Nix Hebebühne... Und nen Schlagschrauben, ob Druckluft, oder Akku hat heut jeder Hobbyschrauben. Sicher auch Du, als Großagrarier...
Bin eh nur ein kleiner biobauer.
Reifen nebens Auto Auto auf die Hebebühne, Sommer Räder ab, Winter Räder drauf (warscheinlich noch andere Schrauben),Luftdruck prüfen, Auto runter von der Bühne und sommerräder einwintern dauert halt länger als 10min.
Genau deshalb fahre ich Ganzjahresreifen und hab trocken Batterien in und an meinen Fahrzeugen, da ich als 'großagrarier'
Mir das getüddel spare.
Gruß Stephan
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