Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • Meine liegen auch schon in der Garage bereit. Aber ich warte auch noch mit der Montage.

  • Meine sind schon drauf, weil die Premium Contact 5 hinten nun nach 70tkm auf 1,6 runter waren, und vorne ein Nagel mir ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sonst hätte ich jetzt wohl bald mal gewechselt...

  • 70tkm möchte ich auch Mal schaffen... Wenn ich auf der HA mehr wie 30tkm drauf fahren kann, bin ich schon Happy... Bei 40tkm freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd. Fahre einfach zu viel mit Anhänger.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielleicht waren es auch nur 60-65, aber auf jeden Fall sowas in der Kante. Aber ist schon traurig Reifen nach drei Jahren wegtun zu müssen, weil sie blank sind, da merkt man einfach, dass man zu viel fährt ^^

  • Nö traurig wäre es eher wenn man die gummis entsorgen muss weil sie zu Alt geworden sind aber noch gutes Profil haben :D


    Ich beobachte noch das Wetter, hatte den Wechsel eigentlich für ende des Monats geplant aber wenn es weiterhin so Kalt bleibt werde ich es wohl vorziehen. Bei der Nässe und dem ganzen Laub auf den Straßen im moment wäre es bestimmt von Vorteil.

  • Meine sind schon drauf, weil die Premium Contact 5 hinten nun nach 70tkm auf 1,6 runter waren

    Meine Premium Contact sind jetzt auch ganz nahe der 1,6 mm nach rund 80tkm. Diese Saison werde ich sie spät runter machen, da es die letzte ist.

    An sich ist für mich aber der gesamte Oktober immer so der Toleranzbereich die Winterreifen drauf zu machen.

  • wenn es weiterhin so Kalt bleibt werde ich es wohl vorziehen.

    Temperaturen gehen Ende der Woche wieder rauf und sollen nächste Woche wieder die 20°C knacken... ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Sorry, aber herbstliches Wetter, Laub, Reif, feuchte Straßen sind ja wohl die schlechtesten Bedingungen, bei denen man den ollen, abgefahrenen Sommerschluffen den Rest geben sollte. Gerade bei der Witterung ist Gruppe und Profiltiefe das wichtigste... Das kann ich im Sommer bei Trockenheit machen. Da schraub ich dann lieber etwas früher die Winterreifen drauf.

    Das ist schwäbische Sparsamkeit am falschen Ort.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97