Die Autodoktoren

  • Panagiota ist mir egal, halt irgend so ne Fernsehtrulla. Bin schon recht froh seit Mai kein Fernsehempfang mehr zu haben, ich vermisse nix. :crazy:


    Die Autodoktoren mögen ja z.T. fachlich was auf dem Kasten haben (z.B. von LPG haben sie abseits von Stammtischgeschwafel keine Ahnung), ich komme nur einfach mit der Art nicht klar. Diese Aufbrausende, überschwengliche Art der Präsentation ist unglaublich nervig, macht mich aggresiv beim zuschauen... :evil:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Leute... Das ist Unterhaltung! Genauso wie Ded Müller, der Checker, seine Nina und wie sie alle heißen. Die Einzigen, die ich da wirklich mag, ist Manousakis und seine Truppe (Steel-Buddies auf DMAX). Denn da weiß ich zufällig aus erster Hand: Die sind wirklich so! Arbeitskollege hat bei denen einen Chevy K30 gekauft. Und der war wegen dieses K30 mehrmals da und auch immer länger wie 5 Minuten. Er sagt: Genau wie im Fernsehen gezeigt! Original! ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Na, mann muss die Jungs nicht mögen... denke aber schon, dass die authentisch sind.

    Es kann sich nicht jeder in jedem Fachgebiet, rund ums Auto perfekt auskennen.

    Finde die beiden unterhaltsam und mir gefällt wie sie Probleme angehen und versuchen es dem Laien verständlich zu machen.

    Sorry... Bin halt nicht allwissend, wie so mancher hier... Ich habe da schon einiges gelernt. Natürlich gibt's auch Dinge die ich völlig anders angehen würde, als die Jungs... Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich ein Gewerbe betreibe und Geld verdienen muss, oder es als Hobby betreibe.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich habe da noch nichts gesehen, was ich nicht schon wusste.

    Trotzdem heben die sich von vielen anderen ab. Denn die vermitteln echt ein gewisses Wissen über Autos. Wenn man da schon einen Level drüber steht ... ja, dann ist der Lerneffekt natürlich nicht mehr gegeben, aber das ist der Unterschied zu denen, die nur Unterhaltung bieten wie Det oder Panagiota. Und ich finde durchaus auch, dass sie das nicht schlecht erklären. Und sie haben auch ein gewisses Fachwissen, welches man z.B. Panagiota klar absprechen muss.


    Das einzige was ich nicht so ganz toll finde, ist gerne die unterschwellige Kritik, dass andere Werkstätten nicht genau suchen. Grade letzten Sonntag wieder war so ein gutes Beispiel (ist aber laufend so). Da machen die sich fast in die Hosen, wegen den Kosten eines gebrauchten Steuergeräts von 300-400€. Wenn man aber mal sauber die Kosten für zwei Mann in der Werkstatt und einem Tag Arbeit zusammenrechnet (die die da aufgewendet haben), dann ist man bestimmt bei 1500€. Dass die beim Fernsehen das irgendwie für ihre Kunden für lau machen ...ok, aber in der Realität kann und will diese enormen Arbeitszeiten ganz sicher kein Mensch bezahlen.

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich das schlecht finde. Nicht jeder schraubt seit 40 Jahren an Autos rum. Immerhin vermitteln sie es anschaulich und mit praktischen Beispielen. Manches könnte man auch besser vermitteln, z.B. mit dem polieren von blinden Scheinwerfern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also anschaulich ja, aber viel zu aufgedreht. Als wenn man eine Spieluhr zu fest aufgedreht hat. Bei Vox kann konnte man die sich besser ansehen, aber auf dem Channel ist es Grausam. Im Übrigen darf man Scheinwerfer nicht aufpolieren.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Julian hat hier die besten Aussagen getroffen.

    In dieser "Show" wird dem Kunden unterschwellig die Unfähigkeit anderer Werkstätten vermittelt und nach tagelangem Suchen nach dem Fehler wird

    plötzlich ein 20€ Bauteil als schuldig ausgemacht. Mensch nur 20€. "Das hätte man doch direkt finden können".

    Das die Herren Doktor dafür allerdings auch 1000€ Arbeitslohn verbrannt haben, der einem Kunden selbstverständlich sonst in Rechnung gestellt würden,

    bleibt unausgesprochen.


    Ja, es ist vermutlich "lehrreich" und interessant für Auto-Laien...am Ende ist es aber halt auch genau so verdreht und surreal wie alle anderen Produkte im Unterhaltungs TV.