Ich weiss was ich will, aber wie findet man soetwas?

  • Das ist zwar ein 205, aber gut ausgestattet und wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn.


    Ich hatte mal in 10/2016 einen gefunden bei mir um die Ecke. Den hatte ich dann nicht gekauft. Weiö ich da sagte, brauch ich noch nicht. Der war genau so, wie ich ihn selbst bestellt hätte.
    Dann 05/2017 brauchte ich einen. 08/2017 hab ich einen genommen, der "einigermassen" passt, aber eben nicht 100%. ...

  • Hab ich auch erst lernen müssen,wenn du suchst bekommst du nur etwas so ähnliches.Such ich nicht läuft mir irgendwann was besonderes über den Weg.Hab schon so manches Fahrzeug gekauft ohne es geplant zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    An deiner Stelle würde ich mir ein Konto in den Börsen erstellen
    und einen Suchauftrag speichern.



    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/042ab4b691bdbe3b0024fed5539e6441.png]


    Klar sind dann weiterhin nur die Angebote dabei, wo die Verkäufer auch überall die richtigen Klicks
    in Sachen Ausstattung gemacht haben. Klar kann dir weiterhin ein Fahrzeug entgehen,
    aber du bekommst trotzdem regelmäßig neue Ergebnisse per Email serviert sobald sie online gestellt werden.


    Ist auf jeden Fall einfacher als sich Abend für Abend dort durchzuwühlen.


    Du hast ja noch was Zeit.



    Grüße

  • Sorry, aber mit der Suche befasse ich mich, wenn es aktuell wird. Was nutzt es, ewig den Markt zu beobachten und dann, weil der alte ja erst weg muss, dann bei passender Gelegenheit nicht zuschlagen zu können. Da würde ich mich monatelang ärgern, wenn ich dann, zu gegebener Zeit nix passendes finde und dann notgedrungen, doch nur einen Notnagel kaufe, der zwar in vielem meinen Ansprüchen genügt, aber nicht das "Traumauto" ist, dass ich mir aufgrund der unpassenden Situation durch die Lappen habe gehen lassen müssen.
    Lauern auf Beute macht nur dann richtig Spaß, wenn man bei Gelegenheit, auch reuelos zuschlagen kann. Zuviel Rumgeplänkel streut Zweifel und verdirbt die Freude am "neuen" Spielzeug.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nix Firmenangehörigengeschäft. Ich schrieb von Geschäftswagen. Unser Arbeitgeber kaufte die 'Kiste, der Kollege fuhr den drei Jahre und die Kiste wurde vertickt. Deswegen ja auch Budget. Die haben ein gewisses Budget für das Auto. Was mehr drin ist, muss selbst bezahlt werden. Und es gibt Pflichtausstattungen, die vom Budget runter gehen. Das Budget ist unterschiedlich je nach Hersteller und Fahrzeug.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab da eine Frage zum Thema Distronic und kein vollständiges Abbremsen beim W204. Wie soll ich mir das vorstellen?


    Ich hatte schonmal ein Erlebnis auf der Landstraße wo das System mir geholfen hat: ein Auto vor mir blieb plötzlich fast stehen, weil der Fahrer in den kleinen Feldweg einbiegen wollte (selbstverständlich ohne zu blinken), ich war um die 100 kmh schnell. Das Auto piepte laut und verzögerte, nach meinem Empfinden relativ stark. Ich hab selbstverständlich kein Selbstexperiment durchgeführt und hab nicht gewartet was weiter passiert, sondern habe selbst gebremst bis es safe war...
    Aber was würde passieren wenn? Würde es noch mit 50 Sachen in das Auto reinfahren, mit 30 Sachen reinfahren oder wie ist es genau gemeint: "erkennt stehende Hindernisse nicht"?

  • Das was Du ausprobiert hast ist der Notbremsassistent. Der versucht noch runterzubremsen soweit als möglich. Kann sein, dass es nicht reicht, um eine Kollision zu vermeiden, aber man ist langsamer wenn man einschlägt als wenn Der Fahrer gar nicht gebremst hätte.
    Bei mir piepst das Ding im Distronic Betrieb aber manchmal, wenn mir jemand in den Abstand zum Vorausfahrenden reinzieht.


    Die Distronic kann dann bis zum Stillstand Recht zuverlässig Bremsen (und nach Hebel ziehen wieder anfahren) im Stadt- und Autobahn Rüssel-an-Schwanz-Kolonnenverkehr. Wenn man mit 50 auf einen zuführt, der an einer Ampel steht, dann muss man selbst eingreifen, das kann die Distronic nicht gut.

  • stehende Hindernisse werden nicht erkannt, was ist daran unklar? Diese Dinge existieren einfach nicht. Das Ding erkennt nur sich bewegende Sachen im Verkehr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • stehende Hindernisse werden nicht erkannt, was ist daran unklar? Diese Dinge existieren einfach nicht. Das Ding erkennt nur sich bewegende Sachen im Verkehr.


    Um ein Beispiel zu nennen, nicht selten fährt man auf ein parkendes Auto zu, weicht diesem aber rechtzeitig aus, auch wenn es nicht mehr gereicht hätte, vor diesem zu bremsen.
    Macht man im Stadtverkehr mehr als oft genug (nimmt man gar nicht so wahr).