• Jeder halbwegs gute Autosattler sollte in der Lage sein, passgemaue Matten anzufertigen.
    H.

  • Also:
    Bislang habe ich immer die oschinoolen Matten in meinem Fuhrpark gehegt.
    Die auf der Fahrerseite war dann so verschlissen, dass Reinigen sinnlos wurde, zumal Tannennadeln sehr anhänglich sind und der Dreck auch nicht gerade hygienisch.
    Dann habe ich auf Gummimatten umgestellt, die das Tau- Regenwasseer fern halten und wenns wärmer wird einfach abgekärchert werden und sauber ists.
    Regards
    Rei97

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man so scharf auf die Rips-Matten sein kann? Da habe ich ständig Dreck... Und vor allem im Winter Feuchtigkeit im Auto. Ich habe das ganze Jahr inzwischen die originalen Fußraumschalen drin. Lassen sich leicht reinigen und der Dreck ist schnell entfernt. Die Ripps-Matten nutze ich nur mal bei besonderen Anlässen, wenn ich der Meinung bin, es muss mal etwas gepflegter im Innenraum aussehen.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/os4AAOSws6ZaQPYr/%24_72.JPG]


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Tja Jürgen, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... Mir z.B. kämen solche Gummiwannen nicht in's Auto, im Lääwe ned. Und Rips auch nicht, grobstolliges Zeug, wo sich alles nur drin verfängt. Ich hab nur Veloursmatten - und keine Probleme mit Dreck und Feuchtigkeit ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn man nur von der Wohnung ins Auto und von da ins Büro geht, bekommt man natürlich keinen Deck an die Schuhe... Wer aber öfter auf Baustellen, oder draußen, zu Fuß, durch die Landschaft wandelt, hat öfters mal Dreck, Schottersteinchen und dergleichen an den Schuhen kleben, die sich dann im Fußraum sammeln. Hab da schon zu viel und häufig, :blush: dem Staubsauger und Bürste gekämpft, um es wohnlich zu halten. Mit den Wannen tut mir selbst Schnee nicht weh. Kurz rausnehmen, ausleeren, zur Not mit ner Bürste und etwas Wasser drüber und der Teppich drunter ist immer schnell von dem bisschen Staub befreit.... - bin halt zugegeben, ne faule Sau. Putzen mag ich schon gleich gar nicht. Deshalb versuche ich es, wo es geht, auf ein Minimalniveau zu begrenzen. :blush: :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ja gut, wenn man es so sieht... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Stimmt das man die Originalen AMG Fußmatten nirgends mehr bekommt, die Originalen AMG Einstiegsleisten übrigends auch nicht.
    Könnte sich irgendwann man lohnen die Teile zu veräußern, wenn 2023 die ersten W202 H-Kennzeichen bekomen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill