Beiträge von HardyausLinden

    Zum Thema Laufleistung und Rost kann ich als Beispiel meinen 96er C180T anführen. Der hat zwar Rost, hauptsächlich an der Fahrertür, der Heckklappe (beides einfach zu wechseln) und am hinteren rechten Radlauf, aber das war's dann auch schon. Von unten ist er auch nach 355000 km absolut rostfrei und ungeschweisst, der TÜV-Prüfer meinte vor 2 Wochen, dass er so einen Zustand von unten bei einer so alten C-Klasse mit so vielen Kilometern quasi noch nie gesehen hätte. Dann hat er die Plakette geklebt und mir einen Prüfbericht ohne Mängel ausgehändigt.
    H.

    Ich fand den IR Klappschlüssel, bis auf die Reichweite besser und robuster.
    Wenn da der Transponder hinüber war, konnte man beim Schlüsseldienst über den Ersatzschlüssel für 40 Euro einen neuen Transponder kopieren lassen.


    Man brauchte nicht Unsummen beim Freundlichen ausgeben. Leider geht das mit dem FBS3 Schlüssel jetzt nicht mehr ;(


    Welcher Schlüsseldienst kopiert denn für 40 € einen IR-Schlüssel? Alle Schlüsseldienste, bei denen ich bisher angefragt habe, konnten IR-Schlüssel gar nicht kopieren.


    Die Lappalie hat mich bisher 260€ gekostet, das sind etwa 27% vom Kaufpreis. Die Hu bestanden hat der Wagen wegen der Lappalie übrigens trotzdem nicht, die würde weitere 119,54 € kosten, plus was weiss ich wieviele Teile und Fahrten zum CO Tester. Lohnt alles gar nicht bei der Bude.
    Hat noch jemand irgendwelche nicht zielführenden Ideen um mehr Geld zu verbrennen? Die Karre anzünden vielleicht?
    H,

    Paar Daten vom Fahrzeugschein und den Kilometerstand und ich bring sie bei abholung gleich mit.


    354000 km, hier die Sonderausstattungen:
    056 W 202 AEJ. 96/1
    189U SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    331 MITTELKONSOLE UNTER INSTRUMENTENTAFEL M. CASETTEN-
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, RDS
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH
    593 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-ESG
    643 STAHLRAEDER MIT BREITREIFEN
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682 FEUERLOESCHER
    742A STOFF ABC - ULTRAMARIN
    806 MODELLJAHRWECHSEL
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    959 AUSSTATTUNGSPAKET ESPRIT
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
    H.

    Also Getriebe ab um Kupplung zu tauschen kannst du, aber Falschluft prüfen und Sonde tauschen ist nicht drin? Ich verstehe dich nicht. Nimm doch die Tipps an, fahr zur Werkstatt mit AU Tester und frag freundlich nach. Bei uns machen die das. Und wenns immernoch n.i.O. war, musste ich nie was zahlen. Auch beim TÜV machte er es kostenlos, da immer noch n.i.O.


    Ja, schrauben kann ich, CO messen nicht. Und für jede beschissene Messung wieder irgendwo hineiern will ich nicht, das kostet alles Zeit und Geld
    H.