Zitat aus dem EBay Angebot:" Rare Manual Car with Factory AMG Extras"
Der VIN Decoder zeigt kein einziges AMG Werksextra.
Vin-Decoder
Beiträge von HardyausLinden
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Zum Thema Laufleistung und Rost kann ich als Beispiel meinen 96er C180T anführen. Der hat zwar Rost, hauptsächlich an der Fahrertür, der Heckklappe (beides einfach zu wechseln) und am hinteren rechten Radlauf, aber das war's dann auch schon. Von unten ist er auch nach 355000 km absolut rostfrei und ungeschweisst, der TÜV-Prüfer meinte vor 2 Wochen, dass er so einen Zustand von unten bei einer so alten C-Klasse mit so vielen Kilometern quasi noch nie gesehen hätte. Dann hat er die Plakette geklebt und mir einen Prüfbericht ohne Mängel ausgehändigt.
H. -
Und du bist sicher, dass du IR Schlüssel meinst und keine Funkschlüssel?
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Ich fand den IR Klappschlüssel, bis auf die Reichweite besser und robuster.
Wenn da der Transponder hinüber war, konnte man beim Schlüsseldienst über den Ersatzschlüssel für 40 Euro einen neuen Transponder kopieren lassen.Man brauchte nicht Unsummen beim Freundlichen ausgeben. Leider geht das mit dem FBS3 Schlüssel jetzt nicht mehr
Welcher Schlüsseldienst kopiert denn für 40 € einen IR-Schlüssel? Alle Schlüsseldienste, bei denen ich bisher angefragt habe, konnten IR-Schlüssel gar nicht kopieren.
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besorg dir ein paar Straßenkatzen und
setze diese in das Auto.
Einen Schlauch vom Endrohr in das
Wageninnere und wenn die das überleben passen die Abgaswerte.
Mein Gott, was für ein Theater seit fast 4 Wochen und 4 Seiten wegen so einer
Lappalie.
Die Lappalie hat mich bisher 260€ gekostet, das sind etwa 27% vom Kaufpreis. Die Hu bestanden hat der Wagen wegen der Lappalie übrigens trotzdem nicht, die würde weitere 119,54 € kosten, plus was weiss ich wieviele Teile und Fahrten zum CO Tester. Lohnt alles gar nicht bei der Bude.
Hat noch jemand irgendwelche nicht zielführenden Ideen um mehr Geld zu verbrennen? Die Karre anzünden vielleicht?
H, -
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen allerlei technische Daten drin.
Was genau willst Du wissen?
Ist ein S202 C180T mit M111.920 mit PMS Motorsteuerung, Erstzulassung 15.5.1996
H. -
Paar Daten vom Fahrzeugschein und den Kilometerstand und ich bring sie bei abholung gleich mit.
354000 km, hier die Sonderausstattungen:
056 W 202 AEJ. 96/1
189U SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
331 MITTELKONSOLE UNTER INSTRUMENTENTAFEL M. CASETTEN-
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, RDS
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH
593 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-ESG
643 STAHLRAEDER MIT BREITREIFEN
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682 FEUERLOESCHER
742A STOFF ABC - ULTRAMARIN
806 MODELLJAHRWECHSEL
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
959 AUSSTATTUNGSPAKET ESPRIT
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
H. -
Also Getriebe ab um Kupplung zu tauschen kannst du, aber Falschluft prüfen und Sonde tauschen ist nicht drin? Ich verstehe dich nicht. Nimm doch die Tipps an, fahr zur Werkstatt mit AU Tester und frag freundlich nach. Bei uns machen die das. Und wenns immernoch n.i.O. war, musste ich nie was zahlen. Auch beim TÜV machte er es kostenlos, da immer noch n.i.O.
Ja, schrauben kann ich, CO messen nicht. Und für jede beschissene Messung wieder irgendwo hineiern will ich nicht, das kostet alles Zeit und Geld
H. -
Nein, die hab ich eingebaut ( Kat, Kupplung) bzw. einbauen lassen ( Scheibe).
H. -
Vielleicht haben die ja einen CO-Tester dort. Probiers doch einfach. Lass die Werkstatt doch die Sachen überprüfen wie Falschluft wenn du es selbst nicht machst.
Wieviel Geld soll ich in der Karre noch versenken? Wir reden hier nicht von einem hochpreisigen Klassiker und von 80€/Stunde Nettolohn in der Werkstatt
H.