TÜV/HU bestanden

  • TüV -Plakette 3/18 im ersten Anlauf. Mit fast 20 Jahren und 304tkm.
    Trotz ausgiebiger Tests auf der Rüttelplatte, fand sich kein defektes Teil - am Kia vorher, mit 35tkm war die Mängelliste deutlich länger... 8o - hier gab es nur einen defekten Nebelscheinwerfer vorne rechts. :thumbup:
    Nach inzwischen 13tkm auf diese Ranzbimmel, ohne Vorbereitungsarbeiten. Vorbei fahren, Plakette abholen. So soll es laufen. 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • TÜV heute auch Bestanden - Nächstes mal ebenfalls 03/18. Zurzeit 209tkm.


    Einzige Mängel: Scheinwerfer vorne Links & Rechts zu hoch eingestellt - Hat der Prüfer gleich gemacht (lag wohl daran, dass vor dem TÜV meine Federn vorne getauscht hab - Mir kam der Wagen auch so minimal vorne höher vor anstatt mit den alten, ausgelutschten Federn...)


    So muss sein. AUf die nächsten KM mit neuer Plakette...

  • Hallo zusammen,


    180-Neuzugang hat soeben auch TÜV bekommen, "der rostet gar nicht - wie langweilig... "


    habe kommenden Monat bei der nächsten anstehende HU genauso wenig Schi$$, W124 mit angezeigten "309000km"
    kann mir für die gemeinsame Zukunft nur wünschen dass der 202 möglichst viele 124-Gene hat

  • kann mir für die gemeinsame Zukunft nur wünschen dass der 202 möglichst viele 124-Gene hat


    Hatter!
    Und noch was vom 190er mitbekommen. Der 202 wurde zu der Zeit entwickelt, als diese Beiden in ihrer Blüte standen ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Vorgestern auch mit dem C180T Tüv bekommen. KM-Stand etwas mehr als 260.000 km.


    Allerdings erst nach Entrosten und Nachstellen der Feststellbremse und Austausch der hinteren Bremsleitungen. (130,- € in der freien Werkstatt)


    Als Hinweis wurde leichte Korrossion an nicht tragenden Teilen eingetragen. :)


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater