Am Freitag schnell beim Tüv vorgefahren, um die Plakette abzuholen - im Eildurchlauf noch die Räder per Einzelabnahme eintragen lassen und selbst der TÜV-Prüfer war glücklich und meinte, man bekommt selten solch gepflegt und technisch in Top-Zustand gehaltene Wagen zu sehen - oft sei bei dreijährigen schon mehr zu beanstanden als an meinem 16jährigen 202er . Nach 20min. fuhr ich mit neuer Plakette, ohne Beanstandungen vom Hof....
TÜV/HU bestanden
- bernilein
- Unerledigt
-
-
-
vor ner Woche auch mit dem mittlerweile 19 jährigen 202 ohne beanstandung vom Tüv Platz gefahren.
Zukunftssicherung 2014
-
Soeben ohne Mängel die neue Plakette erhalten , lediglich 2 kleine Hinweise sind drauf;
"Traggelenk VL mit beginnendem Spiel, Zustand beobachten" (wundert mich nicht bei dem Alter)
"Bremse VA; Wirkung li/re leicht unterschiedlich, Zustand beobachten" (Das schiebe ich auf die frisch verbaute C220-Anlage, wird sich wohl noch einschleifen...)Dazu noch ein kleiner Kommentar des Prüfers:
"Für einen 202 steht der wirklich ganz schön gut da, normalerweise sehe ich meist völlig ausgeschlagende Traggelenke und vergammelte Karossen."Von den so dramatisierten neuen Bestimmungen habe ich nichts bemerkt, die Probefahrt war das Einfahren in die Halle, eine Rückdatierung gab es ebenfalls nicht; eigentlich hätte ich im Mai zur HU gemusst, die nächste ist jetzt aber erst im Juli 2014 fällig.
-
Glückwunsch Börner! Freut mich das Du jetzt auch Eigentümer der blauen Plakette bist!
Ich mag alles was blau ist.
p.s. Wir haben ja auch Juli, deswegen keine Rückdatierung mehr. Aber lass uns nicht schon wieder darauf eingehen.
-
Glückwusch auch von mir....
Also sagt uns das , das der Tüvonkel nun doch noch ein netter Man ist
Stimmt aber leider die Aussage , das viele 202er rundum vergammelt da stehen und leider meist nichts dafür
können....
Auch denke ich zählt beim der HU der erste Eindruck , den der Prüfer hat , wenn er das Wägelchen erstmalig sieht.
Meinen muß ich auch noch bis Januar zurecht feilen....Alles was mir nicht mehr so 100% aussieht ...fliegt raus... sprich Koppelstangen HA (Stabbis) , Bremssteine HA ,
Bremsen vorn sowiso.... Traggelenke und Spurstangenköpfe sporadisch.... find dann sicher noch anderes
Und bei den Teilepreisen.....Aber HU ohne Mängel das hat schon was
-
Aber wie man sieht...ohne Hinweis wäre der Tüv Onkel dann auch nicht glücklich gewesen.
-
Aber wie man sieht...ohne Hinweis wäre der Tüv Onkel dann auch nicht glücklich gewesen.
Mir sagte mal jemand , das die Dampfkesselprüfer immer etwas zu kacken haben müssen....
Soll für die Statistik sein...alte Autos und so...Bisher hatte ich an fast allen meinen Fahrzeugen grundsätzlich immer irgend eine Leuchte (kennzeichen) oder
irgend einen anderen völlig unsinnigen Mängel auf dem Protokoll.Frech wird es nur , wenn Sachen kaputt sein sollen , wo hinterher raus kommt es ist heile und hätte viel Geld
gekostet...
Bei mir wollte er Scheinwerferverstellung bemengeln.....wenn er aber vorher ohne Motorlauf auf der Bremse
rumtritt (Bremslicht gucken)und dann geht sie nicht mehr ohne U-druck......
War aber nicht das einzige , was da los war....der nächste Prüfer hatte den gleichen Wagen dann ohne erkennbare
Mängel gepfüft...
Seit dem stehe ich immer daneben und schaue zu.....Anderstrum habe ich es letztens an meiner URAL erlebt , das der Prüfi nur mal heizen wollte mit dem Ding ....
Licht geschaut und fertich.... -
Hallo zusammen,
habe am Montag auch meine Gasbuddel bei Km 180.000 erfolgreich durch die HU bringen lassen können. Ohne Beanstandung.
Dabei sah die Vorprobe mit dem Meister der Werkstattannahme nicht so rosig aus. Der Unterboden zeigt schon starke Korrosionserscheinungen (O-Ton Meister: "... ziemlich knusprig..."). Da er sich nicht sicher war, ob der Wagen die HU ohne Probleme besteht, hatte ich mit ihm vereinbart, erst die HU-Abnahme machen zu lassen und dann den Servicecheck, der lt. Assyst fällig war. Als dann der Anruf auf der Arbeit kam war ich natürlich überglücklich, denn nun kann ich mein Silberfischen zwei weitere Jahre über die Autobahn zur Arbeit scheuchen.
Viele Grüße
Steamer -
Heute auch neue Plakette abgeholt
Leider die ASU nicht bestanden, die Rostlöcher haben zuviel Luft durchgelassen
Also musste ein neuer Auspuff her, der zum Glück sogar auf Lager war, nach ner knappen Stunde war alles fertigAlso ich sach mal, nach über 239.000 km darf so ein Auspuff auch mal hin sein
Ansonsten alles tutti, auf die nächsten 240.000 [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx30.gif]
-
Na das ist doch mal ein Wort...bei 240tsd nur der, ich nehme einfach mal an, Endtopf !?
Kommt aber sicher von der guten Pflege und den wertvollen Tips aus dem Forum.
-