TÜV/HU bestanden

  • So,


    gerade HU/AU bis 12/2012 bekommen. Keine festgestellten Mängel und das bei einem heute auf den Tag genau 13 Jahre "alten" Auto. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    EZ. 03.12.1997
    136848km


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • So, die HU überstanden und ne neue Plakette bekommen bis 2012. FEstgestellte Mängel: Feststellbremse zieht unterschiedlich - einseitig, da festgerostet.. wie soll die auch ziehen wenn ich die nur sehr selten/garnicht benutze^^
    EZ:11/97 155 TKM ,C180


    gruß Matze

  • Da schließ ich mich doch gleich mal an.


    Tüv & AU bis 12/12 ohne festgestellte Mängel.


    Fahrzueg wird die Tage genau 9 jahre alt,..also einer der letzten =)) mit aktuell 123 TKM C240 (2.6)


    Der Tüv- Mensch war trotzdem etwas genervt, nachdem er die ersten Tonnen Eis & Schnee aus dem Radhaus befreit hatte,stand er im Regen ,da die Kiste zu tauen anfing .... :D (tat mir echt ein bissl Leid) - aber so ist das halt.


    Hier in Sachsen kostet der Tüv mit AU ca. 95 € ,..ganz schön teuer find ich.


    Na denn auf die nächsten Zwei --- unfallfrei an alle nat. 8)

    • Offizieller Beitrag

    wie soll die auch ziehen wenn ich die nur sehr selten/garnicht benutze


    Wenn Du weißt, woher das Problem kommt, könntest Du ja etwas dagegen tun!


    Bei regelmäßiger Benutzung passiert so etwas nämlich nicht.


    Ich würde es mir einfach angewöhnen, die Feststellbremse zu benutzen.



    Gruß

  • Hey,


    Mein T-Modell muss zum Tüv, er kommt aber ohne Arbeit nicht einfach rüber,
    ich muss erst die Sitzmatte für den Airbag im Beifahrersitz erneueren, ich
    halte euch auf dem laufenden.


    PS: Ganz schön teuer das Biest, 110 € beim Freundlichen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Habe auch seit Dienstag TÜV ASU bestanden ohne Mängel.
    Bei dem Alter von Knapp 18 jahren schon TOLL.
    Hatte allerdings nicht wissend 4 Monate überzogen.
    Jetzt habe ich bis 08 2012 ruhe.
    Kilometerstand sind knapp 140.000 auf der Uhr.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Moin,


    anfang letzten Monats auch ohne feststellbare Mängel TÜV bis 11/12 bekommen.
    Bei mittlerweile 14 1/2 Jahren und 120000 KM find ich das schon nicht schlecht, einzige Sache die ich vorher gemacht habe, war ein kleines Loch vorm Vorschalldämpfer zu schweißen,
    dazu muss gesagt werden, dass das noch der erste Auspuff ist. Ansonsten is an der Bude, bis auf ein paar kleinere Roststellen noch alles Top.
    Übrigens den TÜV hab ich für 59€ bei uns hier in Bad Hersfeld/Hessen bekommen.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Prüfer sind,bei mir wahr die LWR auch Defekt und eine Tacho Birne,und habe deswegen keine Plakette bekommen.Dann meinte der Prüfer ich sollte die LWR Reparieren und dan würde ich die Plakette bekommen.Und dann zur Nachuntersuchung wahr plötzlich ein ganz anderer Prüfer vor Ort,und der bestand darauf das ich auch die Tacho Birne erneuer,da ja auch alles Funktionieren müsste und er kein Auge zudrücken würde,schließlich würde es ja auf dem HU Zettel stehen.Meiner meinung nach treiben die teilweise eine riesen Schikane,oder mansche Leute hier im Forum Lügen einfach nur.
    So viel ich weis bekommt ein Fahrzeug niemals die HU Plakette wenn die Beleuchtung nicht stimmt.


    Hallo Paddy!


    In den vielen Jahren TÜV mit Sonderabnahmen und Umbauten auch in verschiedenen Bundesländern, ich bin wohl etwas öfter beim TÜV als ein Normalbürger, hab ich die dollsten Sachen erlebt.
    Ich hab auch schon eine Prüfung bei der GTÜ abgebrochen weil ich mir veräppelt vorkam. Ein anderes Mal hat die GTÜ mir ein Kaufangebot gemacht für ein Polo Coupe weil sie noch nie ein Fahrzeug mit solchen (und so vielen) Fehlern gleichzeitig gesehen haben. Sollte ein Schulungsfahrzeug werden. Gehörte aber einem Exportverkäufer den ich kannte und der es dann lieber exportieren wollte.
    Insgesamt habe ich keine schlechten Erfahrungen beim TÜV und auch bei den anderen Prüforganisationen gemacht. Nur ab und an mal. Einmal weigerte sich ein sehr alter Prüfer die LED-Beleuchtung an dem Moped meines Kumpels abzunehmen mit dem ich hin war.
    Ich hab aber z. B. auch schon einen nicht eingetragenen Endtopf mit fett lesbarem Schild (mit gänzlich anderem Namen drauf als dem auch eingetragenen Zusatzendtopf) in Süd-Thüringen durch den TÜV gebracht obwohl ich die ABE für den Neuen beim Kumpel vergessen hatte.
    Also von zu wenig gelben Blinklichtbirnen und verweigerter HU bis zum teilweise abgerosteten Einstieg an einem meiner Transporter (ich hab ihn mit frischem TÜV vom Vortag gekauft) und trotzdem erteilter Plakette hab ich schon Alles bei jeder Prüforganisation erlebt.
    Ich persönlich schätze das Know How der jeweiligen Ingenieure sehr! Diese stellen mir ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung praktisch gratis zur Verfügung wenn ich sie von Beginn an des jeweiligen Projektes mit ins Boot nehme!
    Und daß der technische Zustand eines Fahrzeuges schon aus eigenem Interesse möglichst jederzeit auf HU bestanden-Niveau sein sollte versteht sich beinahe von selbst.
    Denn der Ingenieur prüft ja nicht die Frische meiner Blumen, meinen Raumduft oder ob die Titel auf der selbstgebrannten CD auch korrekt laufen. Es geht ja um relevante Sachen. Und daß man mit festgestellten Mängeln "leben" kann ist hoffentlich nicht so gemeint daß man sie zur nächsten HU mitschleift?!
    Also Paddy, lügen wird wohl keiner hier richtig. Vielleicht nur ein wenig "schönen"!?
    Und ansonsten brich die HU ab und sieh zu daß Du ohne Euros zu bezahlen vom Hof kommst. Manchmal ist die nächste HU Station der selben Organisation schon ganz anders drauf.


    LG Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hey,


    So, war Heute mit meinem T beim Tüv, nachdem ich die AKSE Matte getauscht habe,
    und habe trotzdem keinen Stempel bekommen, es war halb vier.
    Da viel dem freundlichen auf, das der Umlenkhebel zu viel Spiel hat, ich war am fluchen.
    Naja, 1 Stunde Zeit hatte ich noch, also Schnell an die Arbeit, den Umlenkhebel getauscht,
    im Rekordtempo von 10 Minuten, und wieder zum Tüv und mir den Stempel nun denn ohne
    Mängel ans Schild kleben zu lassen. :thumbup:
    Hey,


    Und da der Tüv schon drüber war, schön
    auf Dezember geklebt, 8o


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K