Beiträge von matzethias

    Hey ihr,
    folgendes Problem: mein Diff Tropft seid ca. 1 Jahr. Bisher wurde hin und wieder mal ÖL aufgefüllt in meiner Werkstatt und gut war die Sache. Das Problem ist jetzt, meinte mein Mechaniker, dass sich da Klümpchen bilden(Dreck) ,das Ding somit nicht mehr richtig geschmiert wird und jetzt mehr Öl als sonst ausläuft.Das war so mitte Dezember.
    Nun habe ich ein bischen hier rumgestöbert und habe noch so einige Threads entdeckt. Viele von denen die das gleiche Problem hatten, haben von einer Revision des Differentials gesprochen ca.300-450 € habe ich bei denen gefunden.
    Jetzt zu meiner Frage(n):
    Wie schlimm steht es wirklich ums Diff... habe noch ca. 5tkm bis zum Service und wollte da dann was machen lassen.
    Sollte ich ein Neues Kaufen??Was kostet mich das?
    Zur Revision geben? Wo am besten?? Aktuelle Preise??Da hatte auch einer was von wegen einem Jahr Garantier gepostet??Wie gut ist so eine Revision wirklich??
    So wie ich es aus den Beiträgen rausgelesen habe, kaufe ich bei Gebraucht womöglich die Katze im Sack... Habe ich das Richtig verstanden??
    Ich denke schon das es sich noch Lohnen würde es zu wechseln .. aber ich will auch nicht in 3 Jahren nach möglichkeit wieder das selbe Problem haben.
    Fahre einen C-180 Bj.11/97 mit aktuell ca. 150tkm


    Mit freundliche Grüßen
    Matze

    Hey du.. also ich bin da etwas skeptisch zu deiner Bremsleuchte...
    Ich habe die dickste und dunkelste von Folia Tec .. der Tüvler und der Folien Mann meinten unabhängig voneinander ,dass die LEuchte frei bleiben muss..Da hat die das auch nicht beeindruckt, als ich meinte man sieht die Leuchte doch durch wenn drüber getönt ist.
    Ist jetzt allerdings ca. 1,5 Jahre her?? Denke aber nicht das sich das geändert hat..



    Gruß Matze