Der Dachhimmel Sammelthread - Stoffbezug löst sich vom Himmel, Himmel auf den Kopf gefallen, hängt durch, klebt nicht mehr, usw...

  • werd ich mir merken, der Beige ohne Schiebdach, falls ich mal einen brauchen sollte, 110km sind nicht so weit weg

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hi,


    wenn man den Beifahrersitz umlegt und die Dachverkleidung mit einer leichten Biegung reinschiebt kann man es auch transportieren, hab ich auch so gemacht.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Zusammen ich such schon lange nach einem Dachhimmel für die Limusine Bj.95 ohne Schiebedach.

    Das Kleben mit Verschiedenen Klebern war Leider erfolglos.

    Wenn jemand einen Himmel für mich hätte wäre es toll!

    Graue Ränder.

  • Das ist beim 202 inzwischen ein nahezu gängiges Problem. Da hilft eigentlich nur langfristig den Bezug komplett abzunehmen und neu zu beziehen. Das wird aber schwer, farblich passendes Material zu finden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habs bei mir Komplett ausgebaut und das Glasschiebedach mit Tönungsfolie beklebt. Angenehmer Nebeneffekt das Rollo knallt nicht mehr nach vorne wenn man mal stärker auf die Bremse tritt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hatte von euch schon mal einer das gleiche Problem, wie ich?

    Sieht bei mir mittlerweile auch so aus. Da das Zeug unter dem Überzug total schmierig und krümelig ist kann man neu kleben oder ausbessern eigentlich vergessen (wenn es optisch schön aussehen soll) da das alles total uneben wird.

  • Habe schon alles versucht, das Hängebauchschwein zu Liften.

    Irgendwann ist der Punkt erreicht und er hängt einem auf der Platte. Spätestens jetzt bemerkt man, wenn der Durchblick fehlt, das sämtliche Bemühungen vergeblich waren und der komplette Ausbau bevor steht Ein drumherum gibt es nicht.

    Kostengünstig wäre ein intakter gebrauchter, oder halt vom Sattler Instandsetzen lassen.


    Gruß Stephan

  • Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Der Schaumstoff muß erneuert werden, der zerbröselt altersbedingt.

    Wollte den Schaumstoff erneuern, habe aber letztendlich aufgegeben. Brauchst auch einen hitzebeständigen Spezialkleber.

    Habe Glück gehabt und einen sehr gut erhaltenen Schiebedeckel (im richtigen Farbton) von "player1" erstanden. Mußt mal nachfragen, vielleicht hat er noch einen.


    Gruß Bernd

  • Danke für die vielen Antworten. Hab heute diesen Kleber erhalten und gleich versucht, jetzt mal schauen wie es aussieht.

    Aber für den Fall dass es nichts wird hätte jemand einen Himmel für einen W202 Bj 94. Ich fahre auch gerne ein Stückchen :)


    Grüße vom Bodensee


    Olli