"Scheibe" in der Schaltkulisse

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen C200 Bj. 95 Automatik. Nun ist mir aufgefallen, dass bei mir bei dem Gangwählhebel diese "Scheibe" fehlt, die verhindert, dass Dreck da rein fällt. Mir fällt irgendwie kein Wort ein, wie ich dieses Teil besser beschreiben soll. Hier auf dem Bild sieht man dieses gewellte "Ding". Kann man das problemlos ersetzen und vor allen Dingen, wie nennt sich dieses Teil? 8|


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/969c07-1488839855.jpg]



    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Gruß,
    TeKILLA

  • Die gab es nicht bei jeder. Mein 94er wer da auch offen.
    Da fehlt also nichts.
    GrusS

  • Ich würde auf Blende oder Staubschutzblende/-abdeckung tippen. So in der Richtung wäre es von der Funktion her richtig. Aber wer weiß denn schon, was da ein Stratege sich da an wertig klingendem Namen ausgedacht hat.


    Sieh mal nach ob da innen eine Führung drin ist. Dann kannst du es evtl nachbauen. Alternativ mal auf dem Schrott nachsehen.


    Zusatz: Mir ist gerade eingefallen, dass bei meinen Passat das einfach ein Plastikstreifen war, der da an dem Ende einfach nach unten umgelenkt wurde. Kann hier auch so sein. Ich meinen mein 32B (das war der letzte Automatik) war da so eine Bürste links und rechts die das verschlossen hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hallo,


    das Wort heißt "Jalousie" und ist im Vormopf bei den 4-Gängern nicht vorhanden. Das ist erst bei der neueren Automatkulisse eingeführt worden.


    Gruss

  • Das ist aber auf dem Foto eine Schaltkulisse für die 4-Gangautomatik, mit einer 140er Teilenummer. Ich bilde mir ein, beim 124er war die Jalousie auch drin... 8o
    Eventuell passt so ein Teil vom Schrott 1:1 in den 202... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ...dann hülfe nur Zerlegen der verdächtigen Kulisse und nachsehen, ob es da eine Führung dafür gibt oder sich Fragmente der Jalousie finden lassen.
    Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding verdunstet ist, recht gering, denke ich.


    Gruss