Beiträge von MBC

    Hallo, habe alle 20-30 Tkm das Problem. Von MB ist es die Nummer: OE A1110780292 Kraftstoffdruckregler. Natürlich teuer (90.-€).
    Oder die Nummer bei Google eingeben und im freien Handel kaufen: gleiche Nummer so um 35.-€.
    Und nicht den Sicherungsring vergessen. Bei MB für rund 6.- € im Zweierpack. N000472036000. Gruß Micha

    Nabend, das hatte ich in den 11 Jahren zweimal. Es war bei mir der Wasserstandgeber des Waschwassers. Ehe ich darauf gekommen bin hatte ich auch nur gesucht und gelesen. Vor einem halben Jahr ging wieder die Lampe an. Den Geber gewechselt und Ruhe ist. Kostet bei TE 14.- €. Hatte natürlich auch erst die anderen Sachen kontrolliert. Aber irgendwie ist der Stromkreislauf so blöde geschaltet

    Nabend zusammen,


    war heute mit dem Sternchen beim TÜV (KÜS). Plakette erteilt mit der Auflage die hinteren porösen Bremsschläuche zu erneuern. Wird am Donnerstag alles erledigt. Ansonsten nichts. Er hat jetzt 194 Tkm unter davon über 110 Tkm auf LPG-Gas. Na ja mal sehen was weiter wird. Heute am 19.02.2016 war übrigens sein Geburtstag. Er hat EZ: 19.02.1996.


    Ich wünsche den Forenmitgliedern eine knitterfreie Fahrt.


    Gruß Micha


    :thumbup:

    Nabend, ich hatte in meinem W202 Mal die Lampen gewechselt auf 100 Watt. Da hatte ich Leitungsprobleme (durchgeschmorte Kabel). Was die ganzen Jahre in meinen Opels u.s.w. funktionierte ging diesmal nicht.
    In den 70ern war es gang und gäbe das zu installieren.
    Über die Dörfer zu fahren mit dem 2002 war wie mit Flutlicht selbstverständlich.

    Nabend,
    meiner hat jetzt 100 Tkm mit eine OMVL Dream XXI hinter sich. Eingebaut bei 86 Tkm.
    MB C180 Classic Automatik, EZ: 02/96, jetzt runter 186 Tkm, Letztens noch 1000 Km abgefahren mit sehr vielen Teilstücken wo ich lange mit 170 Km/h gefahren bin.
    Bis heute Ölverbrauch kaum messbar und keine anderen Probleme. Aber immer penibel die Wartungen eingehalten der Gasanlage.


    Hatte Stefan auch schon wegen der günstigen Kerzen angefragt, aber noch keine Antwort. Hatte bis jetzt immer die teueren NGK Kerzen drin.


    Gruß Micha